Banner

d3bajo

HomeAutor werden

Autor werden

Du interessierst Dich für das Thema Fotografie ? Du bist Fotograf oder Foto-Fan ? Du hast Spaß daran, an diesen Seiten mitzuarbeiten ? Unser webdigital-OnlineMagazin soll weiter verbessert werden und sucht weitere Autoren.

 

Wir suchen

  • Tutorials aus den Bereichen Fotografie, Photoshop, Software
  • Testberichte über neue Geräte (Kameras, Objektive, Drucker, sonstige Hardware)
  • Gedanken zur Fotografie

Ideal sind flüssig und locker geschriebene Beiträge die ein Problem verständlich darstellen. Eigene Erfahrungen sind deshalb besonders wertvoll. Artikel sollten professionell, aber indes nicht zu lehrbuchhaft ausfallen oder gar als "wissenschaftliche" Darstellung. Die Sache soll schließlich auch Spaß machen.


Besonders freuen wir uns über Autoren, die regelmäßig etwas beisteuern.

Was hast Du davon?

  • eine Menge interessierter Leser, die hin und wieder gern diskutieren...
  • Jeder Beitrag bekommt auf Wunsch eine Fußzeile, in der sich der Autor mitsamt eines Links vorstellen kann. Beispiel


Was solltest Du mitbringen?

  • Affinität zum Thema Fotografie und Technik
  • gute Sachkenntnis zum jeweiligen Thema
  • Fehlerfreies Schreiben
  • Kenntnisse im Bedienen eines Content-Management-Systems (CMS) sind hilfreich,
    aber keine Voraussetzung

Eingereichte Artikel werden von uns ggf. nachbearbeitet und redigiert. So ist eine gleichbleibende Qualität gewährleistet. Zu aufwendig sollte diese Arbeit aber nicht sein - ein halbwegs passender Ausdruck ist also notwendig. Du musst aber kein Profi sein.

"Ich schreibe für webdigital, weil es Spaß macht, das World Wide Web mit Qualität zu füttern."
(Manfred B.)


Du möchtest loslegen. Was musst Du tun ?

Sende einen kleinen Artikel als Probe Deiner Schreibkünste an uns und wir senden Dir einen Autoren-Zugang. Anschließend kannst Du Artikel schreiben.

Jetzt Probeartikel einsenden !

 

 


 
Zum Anfang

Anmeldung



Nächstes Event

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Das sagen User zum ProfiForum:

"Jede Menge echte Profis hier."

Zum Profi-Forum