Banner

buch

HomeBücherFotobücherEntfesselt blitzen !

Entfesselt blitzen !

Einen eingebauten Blitz hat heute fast jede Spiegelreflexkamera. Die Leistung ist schwach, das Licht ist sehr direkt und wenig formbar, also muss ein Systemblitz als Aufsteckgerät her.  Aber hier fängt der Spaß erst an: Denn wer -außer Fotoprofis- kommt auf die Idee, gleich mehrere Systemblitze zu vernetzen, Bewegungen mit Blitzgerät einzufrieren, auch mal in bestem Sonnenlicht zu blitzen und diese "entfesselt"- also losgelöst von der Kamera einzusetzen ?
Genau darum geht es im Videotraining von Mario Dirks, frisch erschienen im Rheinwerk-Verlag.

 

Der Blitz als "Ersatzsonne" zum Immer-dabei-haben fristet meist ein trauriges Dasein in der Fototasche, dabei gibt es gerade in der kreativen Fotografie unendliche Einsatzmöglichkeiten. 

Bestellinfo

entfesselt

Entfesselt blitzen !
Videotraining, DVD,
sehr umfangreich,
PC und Mac
49,90 Euro

Sofort lieferbar

Versandkostenfrei bestellen

In diesem Videokurs lernen Sie, wie Sie praktisch an jedem Ort Systemblitzgeräte eindrucksvoll einsetzen und Licht ganz gezielt formen können. Dazu ist kein ganzes Studio notwendig, sondern meist nur ein von der Kamera abgekoppelter Blitz. Der Zuschauer lernt hier alles über geeignete Blitzegeräte, Aufbau am Set, Verkabelung bzw. drahtlose Möglichkeiten und selbst Tipps für die Nachbearbietung in Lightroom fehlen nicht.
Webdigital-Leser werden merken, dass die Beispiele meist mit Canon-Equipment demonstriert werden. Selbstverständlich lassen sich alle Übungen aber auch mit Nikon-Systemblitzen nachstellen.  HIer geht es weniger um systemspezifische Einstellungen, als vielmehr um die kreative Heransgehensweise zum Blitzen.

Aus dem Inhalt:

1. Ihr Einstieg in das entfesselte Blitzen 00:47 Std.
2. Blitzen im Fotostudio – Tipps für die Ausrüstung 00:30 Std.
3. Blitzporträts im Fotostudio 01:05 Std.
4. »American Night« – Der besondere Look 00:24 Std.
5. Blitzen mit Wow-Effekt – Fotoshootings »on location« 00:32 Std.
6. Mit dem Blitz bei Sport und Action 00:52 Std.
7. Tabletop – Objekte stilvoll blitzen 00:38 Std.
8. Appetitliche Inszenierung – Food-Fotos mit Systemblitzen 00:31 Std.
9. Es muss nicht immer teuer sein: DIY und Low-Budget 00:29 Std.
10. RAW-Entwicklung und Fotofinish für Blitzfotos 01:33 Std.

 

Die Webdigital-Wertung 

+ Leicht verständlich

+ Videolektionen auf DVD

+ Exzellentes Preis/Leistungsverhältnis

- eher Canon-lastig

 






 

 

Der Autor

Mario Dirks ist Profifotograf und Trainer. Zu seinen Lieblingsmotiven zählen Porträts, Landschaften und Architektur, und seine Werke wurden bereits auf der Photokina ausgestellt. Regelmäßig finden bei ihm Foto-Workshops und Seminare statt, zu denen er auch namhafte Fotografen aus ganz Deutschland als Gastdozenten einlädt. Für den bekannten Objektiv- und Kamerahersteller SIGMA war Mario Dirks im Rahmen der »Our World«-Tour auf der ganzen Welt mit der Kamera unterwegs.

 

 

.

 
Zum Anfang

Nächstes Event

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Das sagen User zum ProfiForum:

"Jede Menge echte Profis hier."

Zum Profi-Forum

Verwandte Beiträge

Buchempfehlung

Banner