Banner

buch

HomeBücherSoftwarebücherLightroom 5 Schritt für Schritt

Lightroom 5 Schritt für Schritt

Für Einsteiger in Lightroom 5 , die sich mit der Bildkatalogisierung, Entwicklung und Verwaltung noch nicht so auskennen, hat Maike Jarsetz nun ein Buch geschrieben:  Der Einsteiger findet sofort alles, was für einen schnellen Start in die Software nötig ist.

 

Inhalt

Die Autorin behandelt sämtliche Aspekte des Workflows vom Importieren und Organisieren der geschossenen Bilder bis zum Entwickeln, Retuschieren Optimieren - und anschließendem Export. Insbesondere die neuen LR5-Möglichkeiten wie Fotobuch- und Facebookexport werden gut beschrieben. Obwohl die Zielgruppe sicher im mittleren bis gehobenen Amateursegment angesiedelt ist, erfährt hier auch der erfahrene Benutzer vielleicht noch das eine oder andere Neue. Als Nachschlagewerk ist das Buch allerdings weniger geeignet - dafür gefallen die nummerierten Schritt-für-Schritt-Anelitungen. Oft sind es in Lightroom nur wenige Schritte zum Ziel.

Bestellinfo

3836225069

Galileo Design
526 S., 2014, geb., DVD,
komplett in Farbe,
39,90 Euro, 
ISBN 978-3-8362-2506-9
Ab Lager lieferbar Sofort lieferbar

Versandkostenfrei bestellen

Wer ein leichtverständliches Buch zum Thema Lightroom 5 sucht, ist mit dem Werk von Maike Jarsetz bestens bedient.   Vom Anspruch her ist es weit oberhalb der üblichen Amateur-Lightroombücher, jedoch unterhalb der Bibel "Lightroom 5 Das umfassende Handbuch" angesiedelt. Wer die "moderne Variante" bevorzugt oder wem Lesen zu mühsam ist, dem sei das Videotraining zu Lightroom 5, ebenfalls von Maike Jarsetz, sehr empfohlen. 

Leseprobe

Die Webdigital-Wertung 

+ Leichtverständlich und gut geschrieben

+ Reich bebildert, alles in Farbe

+ Videolektionen auf DVD

+ Beispielbilder im RAW-Format auf DVD

+ Viele Workshops zum Nachmachen

- als Nachschlagewerk weniger geeignet

43

 






 

 

Die Autorin

Maike Jarsetz ist ausgebildete Fotografin und arbeitet als selbstständige Trainerin, Designerin und Beraterin im Bereich Fotografie und Fotodesign. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Firmen wie PhotoDisc, Digital Vision, Getty Images sowie Druckereien, Agenturen und Fotografenverbände. Anzutreffen ist sie auf vielen Veranstaltungen als Beraterin für Adobe, Wacom und Digital Vision. 2010 initiierte sie zum ersten Mal die Hamburger Photoshop- und Lightroom-Tage. Maike Jarsetz ist Adobe Certified Expert für die Programme InDesign, Photoshop und Illustrator. Bei Galileo Press sind mehrere Bücher von ihr erschienen sowie verschiedene Video-Trainings zur Bildbearbeitung für Fotografen.

 

 

.

 
Zum Anfang

Nächstes Event

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Das sagen User zum ProfiForum:

"Jede Menge echte Profis hier."

Zum Profi-Forum