Banner

d3bajo

HomeFoto-NewsNikonNikon D3 Update

Nikon D3 Update

BeschrD3Nikon zog kurz nach der Veröffentlichung der Firmware 1.10 diese aufgrund von einigen Programmierfehlern wieder zurück. Mit der überarbeiteten Firmware (1.10(A)/1.11(B)) soll nun alles besser werden. Nikon weist darauf hin, dass bei der Aktualisierung der Firmware sowohl die A- als auch die B-Firmware aktualisiert werden muss. Zu den zahlreichen Verbesserungen der Firmware zählen unter anderem die neue Option „Vignettierungskorrektur“, die dem Aufnahmemenü hinzugefügt wurde.

 

Ebenfalls neu: Ein Menüpunkt zur Einstellung der Helligkeit des Fokusmessfeldes. Zukünftig warnt zudem ein L-Symbol im Monitor, wenn die Belichtungszeit oder die Blende in der Live-View-Betriebsart durch die L-Taste (Arretierung des Einstellrads) fixiert ist. Der Wertebereich der Option „Längste Belichtungszeit“ unter „ISO-Automatik“ wurde von 1/250 auf 1/4.000 s erweitert. Beim Einsatz eines kompatiblen Blitzgerätes wird das AF-Hilfslicht bei jeder Brennweite aktiviert. Beim Freistellen von Bildern mit der Option „Beschneiden“ auf das Verhältnis 4:3 hatte das freigestellte Bild kein Bildseitenverhältnis von genau 4:3. Dieses Problem wurde ebenfalls behoben.


 

 
Zum Anfang

Nächstes Event

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Das sagen User zum ProfiForum:

"Ich kenne kein deutschsprachiges Fachforum, das so detaillierte und wichtige Informationen enthält wie dieses !"

Zum Profi-Forum