Banner

d3bajo

HomeFoto-NewsSonstige Meldungen5 Jahre posterXXL – Es war eigentlich nur eine Idee

5 Jahre posterXXL – Es war eigentlich nur eine Idee

posterXXL, einer der führenden deutschen Anbieter für Fotodrucke in Großformate, feiert im August diesen Jahres sein fünfjähriges Bestehen. So war es eigentlich nicht geplant.

Im August 2004 hatte Christian Schnagl die Idee, einen Referenzauftritt für seine Online-Marketingagentur karanga GmbH ins Leben zu rufen. Das sonstige Marktangebot, individuell digitale Bilder als Poster über einen Internetservice erstellen zu lassen, war nicht gerade für die breite Öffentlichkeit ausgelegt. posterXXL.de traf mit dieser Idee das Bedürfnis der Kunden auf den Punkt. Nach nur drei Monaten wurde der Break-Even-Point (Kostendeckung) erreicht und fortan war posterXXL ein Meisterbetrieb für Großformat-Druckerzeugnisse.

MEGA-TREND Poster: Verdienen mit posterXXL.de!Heute erreichen posterXXL im Durchschnitt 3.500 Bestellungen am Tag, saisonal bedingt sogar bis zu 10.000 der individuellen Kunstwerke. Zum Kundenkreis zählen längst nicht mehr nur private Nutzer, auch gewerbliche Kunden nutzen die Dienstleistung. Das Angebot wurde in den Jahren den stilistischen und qualitativen Ansprüchen der Kunden angepasst, so dass vom kleinsten 30 x 20 cm Poster bis zur Leinwand und Fototapete alles die Produktionshallen in München verlassen kann. Bei der Entwicklung des Bestellprozesses sind Übersichtlichkeit und Bedienung mit Hilfestellungen über das Web-Interface so optimiert worden, dass sich auch Kunden mit wenig Erfahrung schnell zurechtfinden und ihre Wünsche realisieren können. Ein integrierter Produktdesigner vermittelt dem Nutzer einen ersten Eindruck seines Werkes in einem Raum.
Mittlerweile sorgen der Einsatz modernster Drucktechnologien, optimierte Arbeitsabläufe, ständige Qualitätskontrollen, hoch qualifizierte Entwickler und Mitarbeiter und eine eigene Supportabteilung für eine schnellst- und bestmögliche Abwicklung der Bestellungen, die letztendlich ein individuelles Wohn- und Lebensambiente vermitteln.

Nach fünf Jahren bietet posterXXL 150 Mitarbeitern einen festen Arbeitsplatz und hat bisher alle Marktschwankungen überstanden.

„Die fünf erfolgreichen Jahre in einem mittlerweile hart umkämpften Markt haben bewiesen, dass unsere Strategie mit dem Produktionsstandort Deutschland, die enge Zusammenarbeit mit den Druckmaschinenherstellern, qualifizierten Mitarbeitern, up-to-date Recherchen über Trends sowie ein offenes Ohr für Kunden der richtige Weg ist, ein Unternehmen langfristig am Markt zu etablieren.“ so, Christian Schnagl, Vorstandsvorsitzender der posterXXL AG.
„Aber keine Zeit zum ausruhen. Auch künftig werden wir unseren Kunden neue Produkte und Dienstleistungen anbieten können, die stilsicher im Trend der Zeit liegen.“
 
Zum Anfang

Nächstes Event

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Das sagen User zum ProfiForum:

"Jede Menge echte Profis hier."

Zum Profi-Forum

Buchempfehlung

Banner