Banner

d3bajo

HomeFoto-NewsSonstige MeldungenNeuer kostenloser Fotopodcast im Netz

Neuer kostenloser Fotopodcast im Netz

Im Grunde gibt es schon einige Podcasts, die sich auf den ersten Blick mit dem gleichen Thema beschäftigen. Jedoch kann sich dieser Fotopodcast von anderen durch Inhalt absetzen. Es geht hier auch, aber eher weniger um Technik wie Kameras und Objektive. Es sollen viel mehr Inhalte zum Thema kreative Fotografie und Bildbearbeitung vermittelt werden.

 Der Podcast nutzt um sein Content zu übertragen mehrere Wege. Die wären zum einen ein klassischer Blog mit Kommentarfunktion, zum anderen Podcasts und Screencasts. Screencasts sind quasi Video-Podcasts. Also nicht nur Ton sondern auch bewegtes Bild. So werden die anstehenden Themen entsprechend einfach verständlich für den Konsumenten kostenlos bereit gestellt.

Es werden zum Beispiel Bildbearbeitungen mit Lightroom von Adobe gezeigt oder auch fertige Bilder besprochen. Im Fokus steht hier die Analyse des Bildes, was dieses Bild stark und aussagekräftig macht. Das ist aber nur ein Beispiel von vielen Themen.

Für den interessierten Hörer ist es egal, ob dieser eine Spiegelreflex Kamera oder eine kompakte hat, ob es eine Nikon oder Canon ist. Die dargestellten Tipps und Ideen können mit nahezu jeder Kamera umgesetzt werden.

Weiterhin ist der Podcast dynamisch und man kann mit dem Urheber über die wichtigsten sozialen Netzwerke, aber auch direkt über den Blog in Kontakt treten und sich Themen wünschen.

Weitere Informationen findet Ihr unter der genannten Internetadresse und bei iTunes: itunes.apple.com/podcast/der-fotopodcast-web-done-de/id39...

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.


 

 
Zum Anfang

Nächstes Event

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Das sagen User zum ProfiForum:

"Ich kenne kein deutschsprachiges Fachforum, das so detaillierte und wichtige Informationen enthält wie dieses !"

Zum Profi-Forum

Buchempfehlung

Banner