Banner

d4_200_400_1

HomeTechnikObjektiveAF-S Teleconverter TC-14E III

AF-S Teleconverter TC-14E III

Ebenfalls heute am 14.04.2014 vorgestellt wird der neue AF-S TELEKONVERTER TC-14E III, der die Brennweite kompatibler NIKKOR-Objektive um 40% verlängert. Dieser Telekonverter eignet sich ideal für lichtstarke Festbrennweiten- und Zoomobjektive. Es handelt sich um den Nachfolger des derzeitigen AF-S Telekonverter TC-14E II.

Er besticht durch sein kompakteres Format und seine verbesserte Ergonomie und eignet sich ideal für Sport-, Presse- und Naturfotografen, denen es auf eine große Brennweite ankommt: Die Kombination beispielsweise mit dem neuen NIKKOR 400 mm 1:2,8 ermöglicht eine Brennweitenverlängerung auf 560 mm bei einer Gesamtlichtstärke von 1:4.

Seine optische Konstruktion ermöglicht die optimale Ausnutzung der Abbildungsleistung des Objektivs bei einem fast vollständigen Ausschluss von zusätzlichen, im Konverter selbst entstehenden Farbfehlern. Das Ergebnis sind scharfe, fein aufgelöste Bilder – auch bei Offenblende. Die Unterstützung der elektromagnetischen Blendenansteuerung ermöglicht höchste Belichtungspräzision mit kompatiblen Objektiven. Die außenliegenden Linsenoberflächen sind mit einer wasser- und schmutzabweisenden Fluorvergütung versehen und der robuste Tubus wurde für professionelle Ansprüche aufwändig gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet.

 
Zum Anfang

Nächstes Event

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Das sagen User zum ProfiForum:

"Jede Menge echte Profis hier."

Zum Profi-Forum