Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 18:27 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 25.09.2003, 11:56
Beiträge: 23
Wohnort: Freiburg
Hallo,
vielleicht kann mir jemand ein 2,5" Festplattengehäuse USB mit Akkubetrieb und/oder Netzbetrieb nennen. Die Festplatte (160GB oder 250GB) möchte ich mir extra besorgen.
Ich besitze ein NEXT OTG ND2300, von dem ich die Daten am Abend auf die externe Festplatte auslagern möchte. Das geht sehr gut und schnell (getestet mit der schwersten externen USB Festplatte dich ich kenne).
Ich habe lange gegoogelt und konnte bisher nichts passendes finden.

Vielen Dank

Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:38 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 20:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Ich hatte seit 2003 ein Xdrive und seit 2005 ein XS Drive von Vosonic. Die sind eigentlich vorgesehen als mobile Zwischenspeicher zur Übertragung der Daten von CF-Cards, sind aber auch gut brauchbar zum Abspeichern allgemeiner Daten. Die Kapazität der Akkus ist allerdings etwas begrenzt, es wird auch bei Neuentwicklungen nicht reichen, um 100GB ohne Netzanschluß zu übertragen. Aber für 3 GB CF Karten im Akkubetrieb reicht es bei mir.
Es gibt mittlerweile eine größere Zahl von Geräten mit Display zur Bildübertragung, -betrachtung und Datensicherung, aber Vosonic war für mich bisher immer eine gute Adresse. Die neuen Geräte zeigen auch Videos, spielen Musik, haben größere Displays, werden also immer mehr zu Multimedia-Spielzeugen.

Gruß, Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de