Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 01:27 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Zur mobilen Bildübertragung habe ich mir eine Vodafone EasyBox gekauft, die angeblich Mac-Kompatibel ist. Auf meinem MacBook läuft auch alles prima, bis ich das UMTS-Modem (genauer HSDPA) mit dem Internet verbinden will. Dann meldet mit der Mac jedesmal, dass keine Verbindung möglich sei.

Sim-Karte ist drin und auch entsperrt mit der Pin.

Benutzt jemand die gleiche Kombination von EasyBox und MacBook und kann mir einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Danke und Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 06:22 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 10:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Hi Mario!

Wie genau lautet denn deine Fehlermeldung?
RAS ??? sollte als Fehlercode angezeigt werden...

Hast du es mal an einem anderen Ort probiert?
Klingt jetzt irgendwie unlogisch, aber so ein Problem hatte ich auch mal (bzw. immer noch). Bei UMTS-Funkzellen handelt es sich im Gegensatz zu GSM-(Handy)Zellen um lebende Zellen. D.h. je mehr Nutzer in einer Zelle angemeldet sind, umso kleiner wird die effektiv nutzbare (räumliche) Ausdehnung.
In Düsseldorf am ISS Dome, wo die Metro Stars Eishockey spielen, hat eine neue Firma aufgemacht, die UMTS als Firmenkommunikation nutzen. Seither habe ich dort zwar vollen Empfang, kann mich aber nicht mehr einwählen....

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 18:03 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
So, die EasyBox habe ich zurückgegeben, weil sie nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich den EasyStick von vodafone, der geht. Allerdings geht sofort bei Internet-Verbindung der Lüfter an meinem MacBook an (und der geht sonst NIE an!), und die Batterieleistung sinkt schlagartig von rund 5 Stunden auf unter 2 ....

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die Dinger sind noch nicht ausgereift.

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 17:55 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2002, 07:56
Beiträge: 100
Wohnort: Hannover
Hallo Mario,

ich nutzte die Kombi selten, aber es geht ohne Probleme. Die Huawai easy Box verbindet sonst ausschließlich meinen Windoof Rechner mit unserem Server, wenn ich Sie aber in mein schwattes MacBook stöpsle, die werkseitige Software aktiviere und verbinde, bin ich drin !!!
Das schöne an der Nummer, ich habe die Installation streng nach Anweisung durchgeführt, da ich von Mac vorher absolut keine Ahnung hatte und die Kiste eine Woche alt war.

Viel Spaß beim Schrauben ... es geht aber !!!!

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 18:54 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Hallo, Michael.

Danke für die Info.

Ich vermute mal, dass vodafone die beiliegende Software geändert hat, denn die aktuelle funktioniert ganz sicher nicht mit der EasyBox, das habe ich mehrfach unter Aufsicht im Shop ausprobiert. Die ist vermutlich auf den Stick zugeschnitten.

Ich habe schon öfter im Netz gelesen, dass alte SW-Versionen aber zu funktionieren scheinen.

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de