Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akku Blitzanlage
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 09:10 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2002, 11:05
Beiträge: 953
Wohnort: A- Wien
Hallo!

Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe: für Outdoor Jobs verwende ich eine kleine Visatec Blitzanlage, mit der ich sehr zufrieden bn. Ab und zu sieht es mit dem Strom schlecht aus, daher denke ich, mit etwas mit Akku anzuschaffen. Profoto ist mir für die paar Einsätze zu teuer, was taugen die Teile von Walser? Tronix Explorer brummt...Ok, das stört nicht, wie sieht es mit diesen Teilen aus?

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... iepack.htm

Vielleicht kennt jemand die Anlage oder hat sie im Einsatz...

THX!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 09:42 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003, 11:06
Beiträge: 767
Wohnort: Karlsruhe-Linkenheim
Meine Kamera: D800, D3X, Df, M9
Hallo, Simi,

ich habe genau dieses Set im Einsatz, wenn es mal ohne Strom gehen muss. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, auch weil es wie bei Dir nicht oft vorkommt. Du musst halt ein paar Abstriche an der Verarbeitungsqualität der Gehäuse und Klemmteile machen. Aber funktionieren tut alles einwandfrei, hatte noch nie Probleme! Von den Zubehörteilen wie Funk- oder Infrarotauslösren und auch Lichtformern wie Softbox und ähnliches würde ich aber die Finger lassen, da nimmst Du besser passendes von anderen Herstellern, weil man hier die schlechtere Materialqualität am meisten merkt. Hier greife ich lieber auf mein Multiblitz-Equipment zurück. Nur die Schirme sind ganz o.k., und wie gesagt, ansonsten finde ich die Dinger für den Preis echt o.k., wenn man es nicht ständig braucht. Ach ja, und außerdem kann man die Lampen auch trotzdem noch direkt von der Steckdose betreiben, was bei mir dann auch das ein oder andere Mal der Fall war, weil widererwarten doch Strom zur Verfügung stand :-))))

Viele Grüße vom Tom

_________________
http://www.DieBergerDesigner.de
http://www.seele-zeigen.de
http://www.nps.nikon.de/de/04_01_01_fot ... _id=667801


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 09:55 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2002, 11:05
Beiträge: 953
Wohnort: A- Wien
Hallo Tom!

Danke für die Info! Ich arbeite unterwegs sehr oft ohnehin mit normalen "Regenschirmen", da hab ich genug davon und die sind problemlos...auch wenns regnet ;-)

Werd mir die Sache mal ansehen für die paar Einsätze im Jahr wird's wohl reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 12:20 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 10:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
von Hensel und Elinchrom soll es neue Akku Generatoren geben:

http://www.hensel.eu/PORTY/22-de-55--.html

http://elinchrom.com/Messe/Downloads/Ra ... Quanta.pdf


Bin nselbst mit Profoto Akute 1200 und Explorer sehr zufrieden
...... okay könnte alles leichter sein und schneller ... mal abwarten.


Andy

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 11:11 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002, 10:24
Beiträge: 875
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D4, D3200, iPhone5
Update:

Blitzfolgezeiten:
Profoto Acute 1200 mit Explorer 1/1 Leistung 1200 WS = 8,9 sec
Profoto Acute 1200 mit Explorer 1/2 Leistung 600 WS = 4,4 sec


Habe mir nun doch noch den AcuteB 600R Akkugenerator bestellt:

Profoto AcuteB 600R 1/1 Leistung 600 WS = 2,6 sec (laut Hersteller)


Andy

_________________
VISUM Images ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de