Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tabelle der Blitzreichweite SB-800
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 13:16 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.03.2002, 22:40
Beiträge: 170
Wohnort: Küsnacht / Schweiz
Meine Kamera: Nikon D4, D800e
Hallo

So "spasseshalber" habe ich diese Tabelle erstellt, um die Blitzreichweiten bei verschiedenen Einstellungen ablesen zu können. Am SB-800 wird die Distanz ja nur bis 20 m abgegeben.

Vielleicht kann sonst noch jemand von dieser Tabelle profitieren.
Die Reichweite des SB-800 ist bei hohen ISO und offener Blende ja schon ganz beachtlich…

[img]http://www.webdigital.de/digiforum/userpix/54_Blitzleistung_SB800_1.jpg[/img]

Ich hoffe, dass die Tabelle für Euch noch lesbar ist.
Gruss Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 13:30 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 20.03.2002, 22:40
Beiträge: 170
Wohnort: Küsnacht / Schweiz
Meine Kamera: Nikon D4, D800e
Tja...

Wo ist meine Tabelle? Was mache ich falsch?
Bitte helft mir beim Einfügen der Tabelle (sie ist im Format .jpg vorhanden).

Gruss Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 13:35 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 14:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
Martin hat geschrieben:
Die Reichweite des SB-800 ist bei hohen ISO und offener Blende ja schon ganz beachtlich…


Wobei dort die LZ-Rechnung (die sowieso eher nur eine Schätzung ist) ziemlich daneben liegt, da die Randbedingungen für die LZ-Ermittlung (mittelgroßer Raum mit mittlerem Reflektionsgrad - oder so ähnlich...) in aller Regel nicht mehr erfüllt sein dürften. In der Praxis darf man dann bei großen Entfernungen die errechnete Reichweite vermutlich halbieren.

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de