Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche TIEFEN Rucksack/Tipps
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 17:05 
Profischreiber
Profischreiber

Ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack, der mindestens 18cm tief ist und 49 cm lang. Am liebsten wäre mir eine Kombination Rucksack/Trolley, also ein Rucksack mit Ziehgriff und Rädern bzw. ein Trolley mit Schultergurten.

Leider scheint es auf dem Fotorucksackmarkt mit meinen bescheidenen Anforderungen kaum Etwas zu geben.

Der Rolling CompuTrekker Plus AW gefällt mir schon ganz gut, ist aber definitiv zu klein.

Die Think Tank-Modelle Airport Addicted, Acceleration, Antidote und Ultralight sind leider nicht lang genug (mind. 49 cm).

Auf Notebookfach oder Daypack lege ich keinen Wert, bleibt bei mir ungenutzt. Auch soll es kein Rucksack wie der Lowepro Nature Trecker sein, der aus mehr Tragegurten und Anhängseln besteht als aus Platzangebot (der ist übrigens auch nicht tief genug, genau wie mein Pro Trecker). Slingbags schließe ich wegen der miserablen Ergonomie aus (bei 15 Kilo Gewicht sind Slings kein Spaß mehr!).

Der Think Tank Airport Security gefällt mir ganz gut und ist bislang das einzige Modell, das meinen Vorstellungen entspricht. Dafür sind die Tragegurte eher Not-Tragegurte.

Ich weiß, man kann nicht alles haben ...

Dennoch: Wer ähnliche Anforderungen hat oder sogar schon eine Lösung kennt, einen Rucksack/Trolley/Rucksacktrolley mit diesen Merkmalen besitzt, darf sich gerne melden. ich freue mich über sinnvolle Tipps. Aber bitte nicht einen Walimex-XXL-Rucksack oder ähnliche Billigdinger empfehlen, soll schon was taugen.

Danke und Gruß

Mario

P.S: Ja, ich habe sowohl taschenfreak.de als auch cambags.com komplett durchgemacht und außer dem Airport Security wirklich GAR NICHTS passendes gefunden.

Betreff des Beitrags: Re: Suche TIEFEN Rucksack/Tipps
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 17:46 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: Nikon D3, D700
mario hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack, der mindestens 18cm tief ist und 49 cm lang. Am liebsten wäre mir eine Kombination Rucksack/Trolley, also ein Rucksack mit Ziehgriff und Rädern bzw. ein Trolley mit Schultergurten.

Innenmasse?

Der Ortlieb Shuttle Photo kommt da nahe dran:

innen H48/44 B34/28 T20/19

http://ortlieb.de/_pdf_de/shuttle-photo.pdf

Hätte den fast bestellt, ist leider etwas zu gross für Handgepäck...

Gruss
Thilo

Betreff des Beitrags: Ortlieb
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 18:14 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Hallo Mario,

vor kurzem habe ich mir den Ortlieb beim Händler angeschaut.
Dieser Shuttle Photo wäre eigentlich ideal, wenn der Innenraum etwas größer wäre.
Denn dieser ist kleiner als beim ThinkTank-Airport. Auch die Tiefenangaben, passen nur, wenn die Tasche über dem Fotoeinsatz nicht allzu sehr gefüllt ist. Die Länge ist ebenfalls knapp bemessen.

Super ist, dass der Trolley wasserdicht ist!

Meine Anforderungen sind: 2 Gehäuse, ein 2,8/400er, 80-200, und 24-70 + Blitz und Kleinteile.
Das geht beim Thinktank gerade so rein. Das Tragesystem vom Ortlieb ist jedoch besser, und ist abnehmbar.

Wenn Du was passendes findest, wäre ich ebenfalls interessiert - bin immer noch auf der Suche.

Gruß
Axel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:46 
Profischreiber
Profischreiber

Danke für den Tipp. Den kannte ich noch nicht. aber das Tragesystem ist auch eher überdimensioniert bzw. für Wanderungen und Expeditionen gedacht. Ich habe mir gerade bei ebay für sagenhafte 162,50 Euro einen Think Tank Airport Security (Version 1) geschossen. Ich denke, der kommt meinen Anforderungen am nächsten.

Inhalt werden 4-6 Speedlights sein (deshalb die Tiefe, damit man die stehend einsetzen kann) und zwei kleine Manfrotto-Stative (deshalb die 49 cm Innenlänge) sowie diverses Strobist-Zubehör. Ich bin infiziert von Joe McNally und dem CLS-Virus ...
Und das wird dann mein Licht-Rucksack, weil ich keine Lust mehr auf Blitzanlage und Tronix Explorer habe, deren hohe Leistung ich eh fast nie brauche.

Danke und Gruß

Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 07:26 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: alles von Nikon
mario hat geschrieben:
Danke für den Tipp. Den kannte ich noch nicht. aber das Tragesystem ist auch eher überdimensioniert bzw. für Wanderungen und Expeditionen gedacht. Ich habe mir gerade bei ebay für sagenhafte 162,50 Euro einen Think Tank Airport Security (Version 1) geschossen. Ich denke, der kommt meinen Anforderungen am nächsten.

Inhalt werden 4-6 Speedlights sein (deshalb die Tiefe, damit man die stehend einsetzen kann) und zwei kleine Manfrotto-Stative (deshalb die 49 cm Innenlänge) sowie diverses Strobist-Zubehör. Ich bin infiziert von Joe McNally und dem CLS-Virus ...
Und das wird dann mein Licht-Rucksack, weil ich keine Lust mehr auf Blitzanlage und Tronix Explorer habe, deren hohe Leistung ich eh fast nie brauche.

Danke und Gruß

Mario

Mit Thinktank liegst du richtig. Ich kenne nichts besseres. Selten, das sowas mal in der Bucht zu haben ist. Gruß Ingo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 07:53 
Profischreiber
Profischreiber

ingowalter hat geschrieben:

Mit Thinktank liegst du richtig. Ich kenne nichts besseres. Selten, das sowas mal in der Bucht zu haben ist. Gruß Ingo

Ich weiß, Ingo. Nicht nur selten zu haben, bei DEM Preis musste ich einfach zuschlagen ...

Gruß

Mario

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde