Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 15:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Hi,

wer von Euch benutzt ein CISS (Continuous Ink Supply System), also außenliegende größere Tanks statt die teuren Patronen ???

Bitte melden

Danke,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CISS
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 17:56 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 23.11.2002, 17:34
Beiträge: 45
Wohnort: A- Graz
Hallo Andreas,
ich verwende eines seit 2005 mit dem Epson R2400 sehr erfolgreich.

Wie bei allen Tintenspritzern gilt auch hier: Je regelmäßiger Du ihn verwendest, desto weniger verstopfte Düsen gibt es. Bisher gelang es mir immer, alle Düsen freizubekommen.

Allerdings verwende ich im Störfall nicht die Reinigungsroutinen des Druckers, sondern das "Stylus Phot R2400 adjustment program", das man per Internet kaufen kann.

Vorteil: Man kann dort den "Waste ink pad counter" zurücksetzen. An sich ist es von Epson aus vorgesehen, dass man den Drucker bei Erreichen eines bestimmten Zählerstandes zum Service bringen muss (Drucker ist ab einem bestimmten Zählerstand nicht mehr verwendbar) - und das kostet.

WICHTIG: Damit das Waste Ink Pad nicht überläuft, muss man die überschüssige Tinte nach außen in eine Flasche ableiten, dafür gibt es Anleitungen im Internet.

Schöne Grüße!
michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 22:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Hi,

das ist ja interesant.
Ich habe zwar keinen Epson Drucker, sondern einen der Marke C****, aber das Procedere ist das Gleiche.
Ich hatte ein Problem, dass ich die Luft bei der Erstinstallation nicht aus den Schläuchen bekam - hat sich aber inzwischen erledigt.

So ein CISS kann ich nur jedem empfehlen !

Und eintrocknen tut bei mir nichts, ich drucke täglich.

Grüße,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de