Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 11:50 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Da in Foren viel gemeckert wird und oft negative Erfahrungen dominieren, möchte ich hier mal eine äusserst positive Erfahrung weitergeben.

Ich habe eine ThinkTank Change Up Gürteltasche:

http://www.thinktankphoto.com/ttp_product_ChngUp.php

Deren Innenteiler/Insert kann man inkl. Inhalt herausnehmen, was ich bei einer Veranstaltung getan habe. Im Durcheinander des Pressegetümmels ist der Einsatz inkl. Inhalt verschwunden. Vielleicht war es Diebstahl, vielleicht nur ein Versehen. Die Linsen waren versichert, also kein großes Problem. Allerdings hatte ich jetzt eine Gürteltasche ohne Inneneinteilung.

Ich habe ThinkTank in den USA eine Mail geschrieben. Nach fünf Tagen ohne Antwort habe ich Isarfoto, einen der deutschen Händler von TTP, ebenfalls angemailt. Als nach drei Tagen von dort auch keine Antwort kam (vermutlich wg. Urlaubs), rief ich an und wurde an den deutschen Distributor Mamiya verwiesen. Dort half man mir schnell weiter. Nach nur einem Tag kam ein schriftlicher Kostenvoranschlag über 72 Euro und irgendwas (inkl. Versand und Steuer) für den Innenteiler. Stolzer Preis für ein bißchen Schaumstoff, Nylon und Klett (Change Up kostet mit Einsatz neu 129 Euro). Aber was soll es, immerhin war das Insert lieferbar. Bei Lowepro wäre alleine das schon ein riesiges Problem (eigene Erfahrung) ...

Ich habe an Mamiya überwiesen, als ich einen Tag später kommentarlos eine Mail des United States Postal Service USPS bekam mit Tracking-Information eines Päckchens von ThinkTank USA.

Nach einer freundlichen Mail hat Mamiya das Geld zurückgebucht und seit heute morgen habe ich wieder einen Einsatz für meine Gürteltasche.

Und zwar KOSTENLOS!!!!! ThinkTank USA hat nicht nur keine Rechnung beigelegt, sondern auch noch die rund 25 Dollar Versand bezahlt. Auf dem Zollzettel steht: "Warranty Replacement".


DAS nenne ich Kundenservice. Da kann sich fast jede andere Firma - gerade im Fotobereich, und gerade in Deutschland - eine dicke Scheibe abschneiden.

Und Mamiya Deutschland möchte ich auch ausdrücklich loben. Schnell, unkompliziert und sehr bemüht. Klasse Service.

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 15:13 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 23:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
mario hat geschrieben:
Bei Lowepro wäre alleine das schon ein riesiges Problem (eigene Erfahrung) ...


Ich hatte mit Lowepro die besten Erfahrungen gemacht, ein (in Kanada gekaufter) Dryzone 200 wurde mir nach mehreren Jahren Gebrauch kostenlos ersetzt (gerissene Naht am Tragesysystem). Lowepro USA veranlasste einen kostenlosen Tausch direkt beim norwegischen Importeur.

Gruss
Thilo

(der neben Lowepro aber auch Thintankphoto-Benutzer ist)

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 16:58 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Das funktioniert vielleicht in Norwegen, aber in Deutschalnd ist das Team von Lowepro nichtmal in der Lage gewesen, Klett-Einteiler für die Commercial AW als Ersatzteil zu besorgen, als ich angefragt hatte. Und eine gerissene Naht an meinem Trekker war für die "kein garantiefähiger Schaden", sondern schlicht Verschleiss.

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de