Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 15:44 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Elinchrom hat die D-Lites überarbeitet und bietet neue Versionen an. Die D-Lites 2it und 4it haben jetzt einen stärkeren Handgriff, der nicht mehr so leicht bricht wie die alten, einen eingebauten Skyport-Funkempfänger, ein stabileres Stativgelenk mit größerem, besseren Handgriff, einen eingebauten Lüfter, der temperaturabhängig nur noch dann anläuft, wenn er gebraucht wird, sowie einen Fotosensor, den man auf Vorblitze synchronisieren kann:

http://www.foto-mueller.at/shop/fotostu ... n-mit.html

Foto Müller ist bislang wohl der einzige, der liefern kann. Nicht mal auf www.elinchrom.com sind die neuen Geräte zu sehen ... (kopfschüttel).


Dann gibt es einen neuen "dummen" Skyport Funkauslöser, den Skyport Eco. Der kann nichts anderes, als Blitze mit eingebauten Skyport (auch die BX Ri-Reihe) auslösen bzw. Blitze mit externem Skyport RX oder Skyport Universal auslösen. Hat vier Kanäle und sonst nichts, also keine Gruppentrennung, keine Leistungsverstellung oder ähnliches.

Allerdings kann er Speedsync, laut Elinchrom statt wie bisher alle Skyports nur mit 1/200 synchronisiert haben, kann der Eco 1/250. Diese Funktion muss man aber sowohl am Sender als auch an den Blitzen/Empfängern einschalten, damit das Gerät abwärtskompatibel ist.

Der ist bei Foto Müller auch schon erhältlich.


Noch nirgends zu haben ist der neue Skyport Universal Speed Auslöser, der auch Gruppen kann und Verstelen der Blitzleistung vom Sender aus. Es wird ihn aber ganz sicher geben, denn in meiner Bedienungsanleitung des D-Lites 4it/Eco ist er beschrieben und abgebildet.

So, das reicht an Neuigkeiten für heute.

Gruß

Mario


P.S.: Nein, ich bekomme kein Geld von Foto Müller, weiß aber, dass Eure erste Frage gewesen wäre: Wo gibt es das? Und da ich nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht habe, darf ich ihn auch ruhig mal empfehlen.

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 16:21 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Hier hat schon jemand seine ersten Eindrücke (in Englisch!) vom D-Lite 4it und dem Skyport Eco hinterlassen:

http://www.myphotoaxis.com/content/view/53/1/

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de