Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WT-3 "ad hoc" an XP-Rechner?
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 16:02 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 25.05.2004, 08:11
Beiträge: 107
Wohnort: Essen
Meine Kamera: D2Hs / D200
Hallo zusammen,

hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Einrichtung eines WT-3 als "ad hoc" -Verbindung zu einem XP-Rechner?

Ich bin soweit, daß der PC die Kamera erkennt und der WT-3 mit der Datenübertragung startet. Am PC kommt allerdings nichts an und die Kamera überträgt bis der Akku alle ist.

Die in der BA des WT-3 angemerkten Dateien habe ich bereits in der Firewall zugelassen.

Ich will auch nur Dateien von der D200 an den Rechner übertragen. Camera Control NX ist nach der BA auch nur für die Fernsteuerung der D200 per W-Lan notwendig und das brauche ich nicht.

Brauche ich über Nikon-Tranfer und ViewNX(2) (und natürlich WT-3 Setup Utility) hinaus denn noch eine spezielle Software, die BA schweigt sich da aus?
Die Übertragung per USB-Kabel funktionierte bei der D200 noch mit dem alten Camera Control 4 (aus Capture 4).
Das Kabel durfte nur nicht zu lang sein. Den WT-3 erkennt das alte Control bei mir leider auch nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar, Ralf.

_________________
Wenn Du das Leben anlachst, lächelt es zurück.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de