Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: große Fototasche oder Trolley?
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 20:14 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 18.04.2003, 17:27
Beiträge: 120
Wohnort: Münster
Meine Kamera: D5,D810,F5,Pentax67
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Ausrüstung so händelt. Meine
Fototasche (Tamrac Pro12) wird irgendwie immer kleiner :-)
Spätestens seit ich das AF-S 70x200 2,8 (welches ich nicht mehr hergeben
würde) überlege ich die Anschaffung der LowePro Magnum 650 AW oder
des LowePro Pro Roller x300.
Im Moment, nehme ich oft noch zusätzlich einen Fotorucksack mit, aber das nervt etwas.
Das ich mit der Tasche nicht viel rumlaufen will ist klar, aber vom Atelier zum
Auto und zum Job finde ich ´ne Tasche angenehmer als einen Trolley (der wiegt auch schon ca. 3Kg
mehr als die Tasche), aber bei einem Job wo man mehr Meter machen muss ist der Trolley wieder im Vorteil - oder?

Wie macht ihr das so?

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Fototasche oder Trolley?
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 22:16 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 05:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
Hallo Michael,

vor der Entscheidung stand ich letztes Jahr auch, nachdem mein NPS Rucksack den Geist aufgegeben hat. Wer den NPS Rucksack kennt weiß wie riesig das Teil ist. Das Ding war voll bis oben hin und schwer. Gerade wenn es ins Stadion ging wurde so mach Weg vom Presseparkplatz zum Stadion zur Qual. Voll gepackt wog das Teil 20 kg.

Daher wollte ich einen Trolly haben, wo das ganze Zeug platz findet. Lange Rede kurzer Sinn am Ende ist es der LowePro Pro Roller x300 geworden. Warum? Weil da alles rein passt, was ich bis dato benötigt habe, und nun sogar noch mehr. Ich habe den Kauf nicht bereut, der Clou bei diesem Trolly, man kann das Taschenfach herausnehmen und als Rucksack nutzen, was ich ehrlich gesagt noch nie gemacht habe, außer zum testen. Aber gut zu wissen das es geht, der Rest kann dann als Koffer genutzt werden. Der Griff zum ziehen kann als Stativ genutzt werden, es gibt genug Fächer die man kombinieren kann wie man es braucht. Einige habe ich sogar noch über. Eine kleine Tasche mit Reißverschluss ist auch dabei.

Drin habe ich:

1x D3 mit 24-70 aufgesetzt
1x D700+Batteriegriff mit 70-200 aufgesetzt
1x D800+Batteriegriff ohne Optik dran
1x 14-24
1x Macro 105
2x SB-900
4-6 Akku Packs
2x Akkus für die D3-D700
1x Leatherman Multitool
1x LED Taschnlampe
1x Blasebalk
1x die Tasche mit Kleinkram
2x Pocketwizzard Control TTL mit dem kleinen Sender

Und noch viel mehr Kleinkram, wie Deckel, Visitenkarten, Speicher Karten ect...


Ich bin voll und ganz zufrieden, einziger Nachteil ist das Laptopfach. Ich hatte mein Macbook Pro da drin als der Trolly umgekippt ist, als ich dagegen kam, danach hatte ich eine kleine Delle im Gehäuse. Außerdem ist der Trolly nicht Handgepäck tauglich zum Fliegen.


CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: große Fototasche oder Trolley?
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 10:17 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003, 08:21
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin
Meine Kamera: Nikon D700
Schau dir mal die Think Tank Trolleys an.

Hier ein Bericht:
http://www.nsonic.de/blog/2011/10/revie ... urity-2-0/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de