Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma 150-600mm
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 22:47 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 11.03.2002, 10:13
Beiträge: 168
Wohnort: 48268 Greven
Hallo zusammen,

fotografiere häufig Konzerte und Auftritte von Comedians wie Atze Schröder. Leider werden wir immer häufiger immer weiter entfernt von der Bühne angekettet, mit meinem per Konverter zum 400er umgebauten 2,8/70-200 komme ich dann nicht mehr weit. Jetzt habe ich gesehen, dass es für schmale 1000 Euro 150-600mm-Linsen von Sigma und Tamron gibt. Die haben zwar am Ende nur f6,3, aber dank FX geht mir so recht das Licht kaum aus, kann ja einfach die ASAs hochdrehen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen verdächtig günstigen Objektiven? Sind sie eine OK-Lösung, wenn's zum 4,0/600 nicht reicht?

_________________
Gunnar A. Pier
www.fotogap.de

Galerie: http://www.webdigital.de/galerie/index.php?cat=10012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 150-600mm
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 15:39 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003, 23:04
Beiträge: 493
Wohnort: 35713 Hirzenhain
Meine Kamera: Fuji FinePix J27
Ich habe seit ein paar Jahren das 150-500 im alten Finish, Outdoor (Motorsport) dabei.
Preis Leistung ist ganz OK (letzter Preis 900€)

Indoor nur 2-3x auf Konzerten mit Einbein, aber nix für zappelnde Rocker.
... Iso muss halt hoch !

von dem "Neuen" gibts 2 Versionen das "Standart" mit 3 Kilo (besser gedichtet) , und das leichtere "Contemporary" mit 2 Kilo.

Bilder hab ich noch keine gemacht.

_________________
Look forward and give full power !
(C) by HH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de