Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2002, 02:44 
Hallo!

Ich bin Hobby-Fotograf und hab' keinerle Erfahrungen mit Digitalkameras.
Deswegen habe ich sorgfältig alle Statements hier gelesen und bin mitlerweile überzeugt, dass für mich die Nikon D100 die erste Wahl ist.
Ich plane nebenbei als Hohzeits-Fotograf zu arbeiten, deshalb die Frage: kann mir jemand einen Drucker für mein Vorhaben (Bilder vorort auszudrücken) empfehlen? Wie bekomme ich die besten Bilder mit D100, auf welchem Papier empfehlt ihr die Bilder auszudrücken? Ist die Qualität dann mit den "echten" Fotos zu vergleichen oder fällt es auf, dass es eine "Digi" ist?

Werde mich freuen, wenn jemand hilft.
Danke.

Vad


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: topklasse D100
BeitragVerfasst: 22.10.2002, 21:01 
sorry for the language I apply, mein Deutsch is so schlecht..
I bought the D100 a month ago and I am impressed by the quality op the pictures. Absolutely great. I send my JPEG-files through the Internet to photo Quelle (a German company..!). They make top-class prints. I did not need to adjust the pictures with Photoshop, the colors and brightness were top. I owned a D1X before the D100, it provided far worse pictures which needed multiple adjustments.
Success with your D100!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2002, 14:19 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2002, 16:56
Beiträge: 2143
Wohnort: Riegelsberg
Meine Kamera: 1DMIII, Hassi 501CM
Und was genau habt ihr nun zu verkaufen ? *grins*

greetz aus dem Saarland
Carloz

_________________
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
_Meine Galerie_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 11:08 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 01.11.2002, 11:01
Beiträge: 39
Wohnort: St. Ingbert
Meine D100 ist zwar bestellt, zur Zeit arbeite ich noch mit der Coolpix 5700. Ich verwende den EPSON Stylus photo 1290. Mit dem Original EPSON-Photopapier erhalte ich TOP-Ausdrucke in absoluter Photoqualität. Bei mehreren Bildern ist es allerdings empfehlenswert, die Bilder an einen Online-Bilderdienst zum ausbelichten zu senden. Entweder per Datenleitung (Internet) oder bei vielen Bildern auf CD. Wenn Du wert auf Photoqualität legst, sollte es auf jeden Fall ein Photodrucker mit 6 Farbendruck sein. Welcher Drucker, das hängt von Deinen Ansprüchen und vor allem von Deinem Geldbeutel ab.

Gruß

mrboetsch
D100 i.L.
Vad[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Epson 925
BeitragVerfasst: 01.11.2002, 15:05 
Ich besitze seit 4 Wochen eine D100 und habe mir auch gleich einen entsprechenden Drucker gekauft, vorher auch eher ANalog SLR Fetischist. Sas Ergebnis ist überwältigend. Tolle Farben, Man kann auf Rollenpapier drucken, alles Randlos (auch A4), Papier wird automatisch geschnitten. Sehr nett, wollte zuerst HP kaufen, habe mich dann aber für den Epson 925 entschieden. Man sollte aber nicht zu viel drucken, da die Kosten un der Patronenverbrauch sehr haoch sind (wie bei allen Farbdruckern)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de