Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D1: Microdrive :-(
BeitragVerfasst: 24.03.2002, 18:02 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.03.2002, 23:39
Beiträge: 111
Wohnort: 45219 Essen
20.000 Fotos hat er mitgemacht - jetzt streikt meine 1GB Microdrive im vorderen Bereich. Bis ca. Bild 32-35 klappt alles, dann wird nicht mehr gespeichert. Hab's mit Windows-Programmen versucht, aber die Macke scheint im Laufwerk zu sein. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding wieder hinbekommen kann?
Gruß,
Reiner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 09:32 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 11:04
Beiträge: 82
Wohnort: Lagesbüttel
Hi, kann es sein, daß Du versehentlich einen neuen Ordner angelegt hast, das ist mir nämlich auch schon passiert. Auf dem Desktop den alten Ordner übersehen und daher die darin befindlichen Bilder nicht gelöscht. Oder womöglich ne Menge Bilder geschützt, dann bekommt man sie natürlich auch nicht mehr so ohne weiteres von der Platte. Du sagst, mit Windws-Programmen alles versucht... ich nehme an, Du hast entweder das Drive defragmentiert oder formatiert, was anderes würde mir allerdings auch nicht einfallen, um der Sache Herr zu werden. Laß hören, wenn Du den Fehler findest!

_________________
Viele Grüße an alle von Bernd!

"Zuviel des Guten ist auch nicht schlecht!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 09:38 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.03.2002, 23:39
Beiträge: 111
Wohnort: 45219 Essen
Ne, keinen neuen Ordner, keine geschützten Bilder - einfach so. Defrag, Format, alles läuft durch ohne Fehlermeldung, speichern kann ich aber nur bis ca 40 MB, danach versucht die Kamera, immer dasselbe Bild zu speichern und bricht irgendwann ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2002, 09:45 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 11.03.2002, 11:04
Beiträge: 82
Wohnort: Lagesbüttel
Das hört sich nicht gut an, Shit. Also mein Microdrive hatte ich wegen ähnlichem Ärger ( lag allerdings daran, daß ich am Mac das Microdrive nicht defragmentieren konnte ) zu IBM geschickt, antandslos ein neues erhalten. Falls nicht noch andere Forummitglieder helfen können, ab damit zu IBM.

_________________
Viele Grüße an alle von Bernd!

"Zuviel des Guten ist auch nicht schlecht!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de