Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Kartenleser
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 20:11 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 15:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
Da mein Firewire-Kartenleser schon etwas älter und entsprechend langsam ist und mein CF PCMCIA Adapter grottenlangsam suche ich Hinweise auf möglichst schnelle Alternativen: (CF genügt)
1. Für den PC per USB 2.0 oder Firewire
2. Fürs Notebook einen PC-Card Adapter


Danke und viele Grüße
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Kartenleser
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 20:36 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 01.04.2002, 11:51
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg
Hallo Manfred,

Lexar Professional gibt es in einer FW und USB 2.0 Version ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Jörn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 17:15 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 20:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Die Transcend Geräte sind sehr schnell und der Preis stimmt auch. Wenn du gleich eine neue Speicherkarte mitkaufst und so über 100€ kommst, sparst du auch die 4,20€ Versandkosten.
http://shop.transcend.de/product/produc ... indexnum=9

Gruß, Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 10:29 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 27.06.2003, 12:09
Beiträge: 532
Wohnort: CH-Wollerau
Hier gibts wohl einen der umfassendsten Kartenlesegerätetests:

http://hardware.thgweb.de/2006/08/25/karten-jongleure-am-rande-der-schmerzgrenze/

Das Resultat ist teilweise erschreckend!

Auf jeden Fall lesenswert

Gruss, Walti

_________________
F3HP - D2x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 14:20 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 21.05.2003, 08:14
Beiträge: 39
Wohnort: Köln
Für den PCCard-Schacht habe ich einen Lexar High-Speed 32-bit CardBus Reader. Der kostet zwar etwa das Vierfache eines 16-bit Adapters, ist dafür aber auch mehr als sechsmal so schnell beim Lesen meiner 2GB SanDisk Extreme III. Fast genausoschnell ist am USB-Port der Fuji 23in1 Card Reader, der zudem auch noch sehr kompakt ist.

Gruß,

Incanus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Transcend Reader m2
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 17:36 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 06.01.2004, 01:00
Beiträge: 15
Wohnort: MG
Hallo,

@ bb:

Danke für den Tip. Der m2 von Transcend ist sehr schnell u. erkennt problemlos SD u. CF Karten. Ultra II , Extreme III, Transcend SD u. CF im Einsatz.

Die Geschwindigkeiten können sich sehen lassen. Siehe http://www.webdigital.de/digiforum/view ... end+reader

Grüße Seeadler

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CD Card Reader OmniFlash USB
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 16:22 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 06.01.2004, 01:00
Beiträge: 15
Wohnort: MG
Hallo Forum,

hier noch ein Fund der geschwindigkeitsmäßig recht interessant klingt. Ich habe das Ding nicht, auch nicht getestet. Also rein informativ.

http://store.compuapps.com/omusb20unrew.html

Immerhin loben solche Größen wie Rob Galbraith den Reader über alle Maßen.

Grüße

Seeadler

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 22:33 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.03.2002, 08:20
Beiträge: 358
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
Hallo alle zusammen!

Es kann jetzt sein, dass ich einfach auf dem Schlauch stehe. Den M2 von Transcend kann ich auf der Webseite nicht finden. Ist der M3 der Nachfolger?

Gruß aus HH!

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 10:51 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 06.01.2004, 01:00
Beiträge: 15
Wohnort: MG
@Ralf aus HH:

Guckst Du hier: http://www.transcend.de/Products/ModLis ... &LangNo=20

Viele Grüße

Seeadler

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 20:22 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.03.2002, 08:20
Beiträge: 358
Wohnort: Hamburg
Meine Kamera: D3, D2h, D70, D700
@ seeadler: DANKE !

gruß aus HH!

Ralf[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de