Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 10:17 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Suche Tipps und Empfehlungen für ein gutes Navi (mobil).

Anforderungen:

- NICHT Windows CE-basiert
- gescheite Akku-Laufzeit (mindestens 5 Stunden!, evtl. sogar auswechselbar)
- ordentliches Kartenmaterial für D, F, Europa
- gescheites Display
- Lautstärke muss laut genug sein, um auch auf der Autobahn noch die Sprachanweisungen gut verstehen zu können
- An/Ausschalter und nicht nur Standby (bei meinem jetzigen gibt es Standby oder An/Aus, wobei man bei letzterem jedes Mal alle Karten und Einstellungen neu installieren muss...)
- bis höchstens 400 Euro

Danke und Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 11:27 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2005, 18:13
Beiträge: 104
Wohnort: Rotkreuz
Meine Kamera: D2x, D700
Hallo

für mich ist Garmin die erste wahl.
Das Kartenmaterial, Verarbeitung und Bedienung sind immer sehr gut bei Garmin. Alle meine Navis habe ich von Garmin.
Das Nüvi660 sollte alles können was Du Dir Wünscht.
Wenn es nicht so Mobil sein soll gibt es noch den StreetPilot 7200 oder StreetPilot 2820

Beim Nüvi bin ich nicht ganz sicher ob es ein Ein/aus Schalter hat.
Für genauere Infos kannst Du auf der Garmin Seite das Handhuch herunterladen.

oder wenn es sehr Mobil sein soll das Nokia 6110 Navigator

Gruss
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 11:37 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Danke erstmal, Andy.

Die Street Pilots liegen weit über meinen Preisvorstellungen!!! Und Nokia kommt nicht in Frage, weil ich kein Handy will, sondern nur ein gescheites Navi.

Das Nüvi werde ich mir mal genauer anschauen.

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 18:55 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 20:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Ein gebrauchtes Garmin Navi wäre dann vielleicht was für dich? Nur die Akkulaufzeiten sind deutlich kürzer als gewünscht.
Ich habe seit Herbst 2004 einen Ique 3600 und bin relativ zufrieden.
Damit der Strom lange genug hält, brauchst du einen Zusatzakku, der per Klinkenstecker angeschlossen wird. Da passen ganz normale Mignons rein.
Der Ique ist dann auch gleich ein vollwertiger Palm PDA. Du kannst also auch das Manual der Kamera als PDF immer mitnehmen :)

Gruß, Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 22:28 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2003, 18:52
Beiträge: 44
Wohnort: Heinsberg
Meine Kamera: Nikon D3
Hallo Mario,

ich habe das von Medion ....ja, ich weiß ALDI :-) aber, es hat mich in Schweden in den kleinsten Winkel gebracht und ist ansonsten auch sehr zuverlässig. Ich bin total zufrieden damit.

LG Karin

_________________
Bild
callto://red-ruby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 22:35 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Besten Dank für Eure Tipps.

Ich habe mich für das Garmin Nüvi 360T entschieden, das laut Hersteller bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit hat. Wenn es in der Praxis auf die Hälfte kommt, bin ich zufrieden.

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de