Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 10:07 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 12:16
Beiträge: 192
Wohnort: Bonn
Moin,
nun mag man sagen dass der Erwerb einer Digtalen Spiegelreflex ein Garant dafuer sei sich alles Zubehoer so aus der Tasche zaubern zu koennen, nein, dem ist bei Weitem nicht so. Es gehoert einie gewaltige Rechenleistung dazu. Deshalb hier meine Frage an Euch...

- welchen Akku http://tinyurl.com/2knveo wuerdet Ihr fuer die Fuji s5pro empfehlen, bei Ebay gibt es teils schon recht guenstige...
- gibt es ein Schnellladegeraet auch fuer den Cirgarettenanzuender

- Welcher Hochformathandgriff http://tinyurl.com/2q8aem taugt was, Original oder Nachbau, ueber den MB-D200 wird ja nicht sonderlich gutes berichtet, aber einen solchen Griff brauche ich.

Danke
Gruss
Andreas

_________________
Fuji s3pro;Nikon D3s;AF-S 2,8/70-200 VR;2x70-180Micro;AF-S 2.8/24-70;AF-S 2.8/14-24;SB800;SB900;AF-S 4/24-120mm "NEU"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 22:38 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 15:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Andreas,

habe den Haenel HN-200 mit Ersatzakku auf gut Glück gekauft - ein voller Erfolg. Da ich den Hochformatgriff nicht so oft benötige, kann ich mit der etwas anderen Bedienung sehr gut leben. Die Verarbeitung und die Passform sind jedenfalls über jeden Zweifel erhaben.

Gruß

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 09:02 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2003, 18:41
Beiträge: 123
Wohnort: Eschweiler
Hallo Rainer,

du schreibst "andere Bedienung". Gibt es Unterschiede zwischen dem Haehnel und dem Nikon Griff? Der Haehnel hat doch auch den Hochformatauslöser und Einstellrad oder habe ich mich da verlesen? Aufgrund des Preises und der beim Nikon Griff mehrfach bemängelten Passgenauigkeit wäre er auch mein Favorit.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 11:59 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.11.2002, 06:47
Beiträge: 731
Wohnort: MG
Meine Kamera: Nikon D800
@ Jürgen

zu dem MB-200 "bemängelten Passgenauigkeit "
Keine Spur von Ungenauigkeit, habe den an der D200 und einen an der S5. Beide passen Perfekt und arbeiten hervoragend. Und das man die Batterieklappe des Bodys dort verstauen kann ist einfach genial.


CU

Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 16:39 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 15:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Zusammen,

es gibt zwischen den beiden Griffen folgende Unterschiede:
1) In den Nikon-Griff werden die Akkus von hinten und nebeneinander eingelegt. Beim Hähnel-Griff liegen die Akkus in einem Schlitten und kommen von der Seite (Batterien oder NiMh's sind mit einem mitgelieferten Zweitschlitten natürlich auch möglich). Sieht etwas anders aus, hat aber nur den eventuellen Nachteil, daß die Akkus nicht direkt entnommen oder geladen werden können, sondern eben erst mal in den Schlitten eingeklipst werden müssen.
2) Auf der Rückseite ist beim Hähnel-Griff noch ein zusätzlicher Schalter für "Aus", "ein EN-EL3e" oder "zwei EN-EL3e". Warum das so ist, weiß ich nicht. Man gewöhnt sich daran ...

Ansonsten haben beide die Hochformatbedienung, eine sehr ähnliche Passform, vergoldete Kontakte, etc.

Der Kunststoff und das "Greifgefühl" sind beim Hähnel meiner Meinung nach nicht schlechter als beim Original. Und man bekommt für etwa EUR 130,-- den Reserveakku gleich mit ...


Beste Grüße

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de