Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 16:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 14.08.2002, 12:31
Beiträge: 866
Meine Kamera: Nikon D2
Was sagen die Experten dazu?

_________________
Wirklich ist weder das Erkennende noch das zu Erkennende, sondern erst das Erkannte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 18:55 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 10:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Hhmmmm....

Für´s Studio vielleicht nicht schlecht. Outdoor fehlt wohl ein wenig Leistung.

1/180sec Sync-Zeit und 30 Meter Rechweite sind nicht besonders viel. Das können die anderen besser.

Die Reichweite ist ja noch in Ordnung, die Sync-Zeit finde ich allerdings etwas zu lang. 1/250sec sollte schon sein. Es müssen ja nicht gleich 1/1000sec wie beim PW MultiMaxx sein, die man natürlich auch teuer bezahlen muß.
Bei mir dient der Funlauslöser so oder so in erster Linie dazu, die Kamera fernzusteuern. Daher setze ich auch andere Maßstäbe als die Studio-Profis hier...

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 20:46 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2002, 12:24
Beiträge: 2946
Wohnort: Zweibrücken
Das MicroSync-System von Tamrac gibt es schon Jahre, und es hat sich nie durchgesetzt.

Einige der Nachteile:

Knopfbatterie - das ist nicht professionell
30 Meter Funkweite - das ist nicht professionell
kein Rändelrad zum Festziehen des Senders - das wird teuer, wenn er aus dem Blitzschuh rutscht

Zudem ist der Sender viel zu klein, somit leicht verlierbar, und hat nur einen Kanal. Da bieten selbst die sogenannten ebay-Trigger mit bis zu 14 Kanälen mehr für weniger Geld.

Wenn man zu viel Geld hat und keine großen Ansprüche stellt, ist das Dingens in Ordnung, aber nach dem preis-Leistungs-Verhältnis darf man nicht fragen.

Übrigens: Falls jemand wirklich gute Funkauslöser für seine Blitzanlage sucht:


http://www.webdigital.de/digiforum/viewtopic.php?t=9209

:-))

Gruß

Mario

_________________
luck favors the prepared


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de