Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum kein Bluetooth in Digicams?
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 19:45 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2002, 10:05
Beiträge: 953
Wohnort: A- Wien
Seit einer Woche besitze ich ein neues Handy. Nach langem hin und her habe ich mich zu so einem Multifunktionsdings durchgerungen. Das Teil kann wirklich jede Menge: MP3 abspielen, fotografieren, Emails schreiben,.....und ist vorallem nicht mehr so ein Ziegle wie frühere Mulitfunktionshandys. Bluetooth ist mittlerweile schon Standard, ich kann meine Dateien damit an den Computer oder andere Handys schicken...auch ein Versand per Mail oder Upload ins Internet ist möglich. Bei Handy ist das ja nichts neues...aber bei Digicams? Es gibt meines Wissens keine Kamera, die über Bluetooth oder eine Möglichkeit verfügt, die Bilder direkt von der Kamera zu verschicken. Ein Handyfoto ist Ruck Zuck gemacht und wenige Minuten verschickt. Keine Chance dagegen mit einer Kamera. Ohne Laptop geht gar nichts. Hat jemand eine Anhung, warum das so ist? Gerade die Möglichkeit, die Bilder mittles Bluetooth auf ein Handy zu schicken und von dort mittels Email an eine Redaktion oder Agentur zu schicken fände ich manchmal nicht ganz unpraktisch....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de