Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belinea TFT 24"
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 21:14 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003, 21:41
Beiträge: 57
Wohnort: Höchstadt 91315
Hallo,

hat schon jemand mal mit dem s.o. TFT gearbeitet, laut einigen Tests soll er mit dem NEC mithalten können ??

http://www.belinea.com/de/b_line/produc ... tnr=112401

da gibt es noch einen von denen, der hat aber einen anderen Panel,

http://www.belinea.com/de/o_line/produc ... tnr=112402

was denkt ihr, NEC und EIZO, besser und teurer, oder nur teurer ?

Danke euch
vG
Holli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 22:43 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 20:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Wirf mal einen Blick in die CT 20/07, die haben 24" Displays von Dell, Eizo, Fujitsu-Siemens, Nec, Samsung und Viewsonic getestet.
Du solltest dich allerdings beeilen, da ab Montag die Ausgabe 21 in die Läden kommt.
Gruß, Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 10:51 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003, 21:41
Beiträge: 57
Wohnort: Höchstadt 91315
@danke Bernhard,

werde ich mir besorgen, habe diesen Test gefunden, kann man das glauben ?

http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... Einleitung

danach wäre er ja gut für Bildverarbeitung zu gebrauchen, oder ?

vG
Holli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 12:01 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 20:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Mir scheint, du musst sehr genau zwischen den Zeilen lesen, um brauchbare Schlüsse aus den Prad Tests ziehen zu können.
Der bei Prad auch getestete Viewsonic 2435 zum Beispiel patzt laut CT in den Kriterien Farbraum, Graustufenauflösung, Ausleuchtung, subjektiver Bildeindruck und Interpolation am PC mit nur zufriedenstellenden bis schlechten Werten.
Der Eizo 2431 hat nur ein zufriedenstellend bei Spielen und Interpolation, aber gute bis sehr gute Ergebnisse bei Farbraum, Graustufenauflösung und Blickwinkelunabhängigkeit. Die sind imo die wichtigsten Kriterien und wären mir den Aufpreis wert.
Der Belinea ist leider nicht im CT Test.

Interessant wäre für mich auch mal ein Vergleich des 24" IMac mit einem 24" Display. Aber das ist ein anderes Thema.

PS: Wenn du die CT 20 nicht mehr bekommen hast, kann ich dir nächste Tage eine PDF des Artikels schicken, ausreichend großes Email Postfach vorausgesetzt.

Gruß, Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 10:36 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 25.11.2002, 14:01
Beiträge: 225
Wohnort: München
Tach,

naja, soviel teurer als der obere Belinea ist der Eizo auch net. Ich hab meinen jetzt grad ein paar Tage.
Leider kann ich überhaupt keinen Vergleich zu irgendwas anstellen,
da ich bislang immer mit dem Laptop gearbeitet hab.

Aber ich bin mit der Kiste absolut zufrieden. :-D

Bevor ich meine Entscheidung gefällt hab, war ich auch lange bei
Prad unterwegs und hab mir die Testberichte durchgelesen.

Viele Grüße
Tobi F.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 23:20 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003, 21:41
Beiträge: 57
Wohnort: Höchstadt 91315
Hallo;

Da mir mein Händler versprochen hatte den Belinea wieder abgeben zu können, falls ich nicht zufrieden wäre, hatte ich es gewagt ihn zu bestellen.
Es ist der Belinea 2485 S1W, nun ich denke nicht daran ihn wieder her zu geben !! Ich kann ihn nur empfehlen.

vG
Holli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de