Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filterempfehlung
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 13:56 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.07.2002, 20:37
Beiträge: 614
Wohnort: 26939 Ovelgönne
Meine Kamera: Nikon D
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen 8x Graufilter zulegen. Sinn ist für Langzeitaufnahmen und ggf. um mit offener Blende zu arbeiten.
Ich hatte vor Jahren mal ein Teil und dabei gab es immer schmuddelige Farben - so nicht!
Daher mal in die Runde, was könntet Ihr da empfehlen, was ist gut? Was wäre der richtige Kompromis in Sachen Verlängerung.

Danke für Eure Unterstützung!

_________________
Beste Grüße Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:09 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 09:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Hi!

Bei mir kommen die Filter von B&W zum Einsatz.
In 52mm nutze ich den 2-fachen und den 4-fachen (Drop-In), in 77mm habe ich die 1000-fach Variante. Bisher habe ich noch keine Farbverfälschungen gefunden!!!

Einziger Nachteil der B&W-Filter ist der Preis und das zu genau gefertigte Gewinde (!). Wenn man Filter auf Filter schraubt, "verbeißen" sie die zwei schon mal ineinander, da gibt es dann Probleme beim Abschrauben...
Ansonsten kann ich B&W nur empfehlen!
Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de