Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bullshit bei Canon - unglaublich
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 21:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Hallo,

ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Fotodrucker Canon i9100.

Es wird einfach kein Magenta gedruckt, daher sind alle Bilder ohne magenta natürlich mit Falschfarben. Und nebenbei bemerkt: Ich benutze Original-Canon-Patronen BCI-6-M.

Nach etlichen Düsentests und so weiter war keine Besserung in Sicht. Alle Rottöne waren "schmutzig" oder gar nicht vorhanden. Daher habe ich mir bei langwierigen Recherchen jetzt mal die Patrone angesehen, und... Trommelwirbel:

In der Magentapatrone wurde von Canon SCHWARZ abgefüllt !

Hat sowas schon mal jemand erlebt ?

Bin stinksauer. Bei der ganzen Testerei habe ich 60 EUR an Patronen "vertestet".

Grüße,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bullshit bei Canon - unglaublich
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 22:10 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2002, 23:42
Beiträge: 715
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Meine Kamera: Nikon D3, D700
Andreas hat geschrieben:
Hallo,

ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Fotodrucker Canon i9100.

Es wird einfach kein Magenta gedruckt, daher sind alle Bilder ohne magenta natürlich mit Falschfarben. Und nebenbei bemerkt: Ich benutze Original-Canon-Patronen BCI-6-M.

Nach etlichen Düsentests und so weiter war keine Besserung in Sicht. Alle Rottöne waren "schmutzig" oder gar nicht vorhanden. Daher habe ich mir bei langwierigen Recherchen jetzt mal die Patrone angesehen, und... Trommelwirbel:

In der Magentapatrone wurde von Canon SCHWARZ abgefüllt !

Hat sowas schon mal jemand erlebt ?

Bin stinksauer. Bei der ganzen Testerei habe ich 60 EUR an Patronen "vertestet".

Grüße,
Andreas


Nicht besser als schiefe Sucher/Sensoren, Err99 und nicht funktionierender AF ;-)

Aber im Ernst, meinen i9100 habe ich schon vor etwas über einem Jahr durch einen Epson R2400 ersetzt. Die Qualität der Drucke ist überlegen und die Haltbarkeit dank Pigmenttinte wesentlich besser als beim i9100. Ausserdem ist die Papierauswahl viel grösser. Beim i9100 hatte ich eigentlich nur auf dem glänzenden Canon Photo Paper Pro brauchbare Ausdrucke.

Gruss
Thilo

_________________
meine Fotos in der fotocommunity
... mehr Bilder hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 10:06 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 15:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
Huch? Gibt es bei Canon keinen simplen Düsentest-Druck wie bei Epson? Damit würde ja so ein Fehler sofort auffallen.... *sachengibts*

Dafür hab ich seit gestern Ärger mit meinen HP ColorLaserjet. Eigentlich ist (laut Anzeige) zwar wenig aber noch genügend Magenta vorhanden. Bei den Ausdrucken wird aber (mehr oder weniger) zuviel(!) Magenta aufs Papier gebracht. Schütteln der Kartusche hat die Sache etwas verbessert, aber nicht wirklich beseitigt. - Nur daß da halt eine Farbe schon über 100 Euro kostet...

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 11:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 19:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
ManfredG hat geschrieben:
Huch? Gibt es bei Canon keinen simplen Düsentest-Druck wie bei Epson? Damit würde ja so ein Fehler sofort auffallen.... *sachengibts*


Doch, den Testdruck gibt es bei Canon.
Wenn dort aber neben dem Wort "Magenta" ein dunkelvioletter Balken mit grünen Spritzern zu sehen ist, fragt man sich, was da nicht stimmt.

Falsch abgefüllte Tintenpatronen hätte ich bis dato für unmöglich gehalten.

Aber man lernt immer noch dazu ;-)

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de