Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PocketWizard & Fußschalter/Taster
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 21:16 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 09:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Hi!

Hat jemand hier einen PocketWizard bereits mit einem externen Schalter/Taster mit Dauerfeuer ausgelöst?

Mein Problem:
Wenn ich den Sender-PW über die Buchse oben mit einem Taster (Schließer) verbinde, löst die angeschlossene Kamera nur ein einziges Mal aus. Löse ich über die TEST-Taste des Sender-PW aus, habe ich am Empfänger-PW auch "Dauerfeuer"...

Gibt es da einen Trick, oder brauche ich keinen geschlossenen Kurzschluss-Kreis an der Sender-Buchse, sondern eine Spannung?

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 18:44 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 09:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Hi!

Hab´s selbst herausgefunden:

"It´s not a bug, it´s a feature...!"

Soll heißen:
Beim PW MultiMaxx geht es problemlos, bei allen anderen PWs (sprich Plus, Plus II, usw.) geht es nicht. Bei diesen Modellen wird die Kamera wirklich nur einmal ausgelöst.
Die Lösung: Entweder man "opfert" einen PW und verbindet mit Hilfe eines Lötkolbens die Kontakte der TEST-Taste mit der integrierten Buchse oder man kauft sich einen MultiMaxx!

Letzteres habe ich soeben getan.
Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de