Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 16:12 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.02.2003, 18:08
Beiträge: 249
Weiß zufällig jemand, ob es schon eine Alternative zu Capture NX für die D300 zur Bearbeitung der Raw-Dateien gibt?

Viele Grüße
Ted


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 17:32 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 26.01.2003, 19:51
Beiträge: 61
Wohnort: Lohmar
Hallo ted,

da solltest Du Dir unbedingt Adobe Lightroom anschauen.

HTH

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 17:46 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.02.2003, 18:08
Beiträge: 249
Weißt du zufällig, was das momentan ungefähr kostet? Und ist dessen Geschwindigkeit besser als bei Capture NX?

Viele Grüße
Ted


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 18:27 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 26.01.2003, 19:51
Beiträge: 61
Wohnort: Lohmar
Hallo Ted,

ich hab mal die Preissuchmaschine belästigt. Ab ca 250 €
Es steht aber meines Wissens die Version 2.0 vor der Tür.
Am besten mal bei Adobe vorbeischauen. Es gibt
auch eine Testversion. Am besten mal einfach installieren und anschauen.
Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden. CaptureNX hab ich installiert, gestartet und beendet ...

HTH

Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 18:29 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 15:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
Ted hat geschrieben:
Weiß zufällig jemand, ob es schon eine Alternative zu Capture NX für die D300 zur Bearbeitung der Raw-Dateien gibt?


Ähm, gibt es noch irgendeinen RAW-Konverter, der die D300 NICHT unterstüzt? Es gibt überall Demo-Versionen, ist wohl die beste Möglichkeit, sich ein Bild zu machen. Die Geschmäcker und Ansprüche sind doch sehr unterschiedlich.
BTW: Schon NX2 angeschaut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 08:56 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.02.2003, 18:08
Beiträge: 249
Mist. Lightroom läuft nur unter Windows XP und nicht mehr unter Windows 2000, das ich auf meinem PC habe...

@Manfred
NX2 habe ich noch nicht ausprobiert (nur NX(1) ). Läuft das jetzt schneller als der Vorgänger bzw. ausreichend schnell?

Viele Grüße
Ted


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 10:28 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 15:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
@Ted: NX2 ist aus meiner Sicht jedenfalls deutlich besser was die Benutzeroberfläche betrifft. Ich habe die Geschwindigkeit nicht verglichen, die war für mich aber auch nie wirklich ein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 10:53 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 10.02.2003, 18:08
Beiträge: 249
ManfredG hat geschrieben:
Ich habe die Geschwindigkeit nicht verglichen, die war für mich aber auch nie wirklich ein Problem.


Du Glücklicher :-) Bei mir ist es leider eine Katastrophe, weshalb das Programm hier ungenutzt im Eck liegt...

Hat jemand neben Lightroom evtl. noch einen weiteren Vorschlag zur Bearbeitung der D300-Rawdateien?

Viele Grüße
Ted


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de