Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 18:33 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003, 16:56
Beiträge: 1036
Wohnort: Stuttgart
Meine Kamera: D2x, D300, D5000, F5
So,

jetzt noch der Messwert meines MacBook Pro (2,5 Ghz Core 2 Duo, 4 GB RAM): knapp 43s.

Nicht schlecht, aber immerhin fast doppelt so lange wie auf dem Mac Pro.

Gruß
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:23 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003, 09:21
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin
Meine Kamera: Nikon D700
Nach langem Zögern habe ich mich für den iMac 24" entschieden.
Und bin begeistert von der superschnellen Maschine.
Klar war der "Aufstieg" noch mit einigen Software-Nebenkosten verbunden - CS3 Upgrade und so einige Plug-Ins.
Einziges wirkliches Manko: Der 24" Bildschirm ist für farbverbindliches Arbeiten viel zu hell.
Als Zweitschirm ist mein alter NEC 2090 mit SpectraView auf D50 kalibriert angeschlossen.
Mit dem lässt es sich arbeiten.
Den iMac eigenen Bildschirm bekomme ich irgendwie nicht richtig kalibriert.
Ist auch im Netz nachzulesen, das es vielen Fotografen so geht.

Habt ihr Tipps diesbezüglich?

Beste Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 17:31 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 20:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Geht mir auch so. Für die farbverbindliche Bildbearbeitung habe ich einen NEC 1980 SXi daneben stehen. Für Videos ist mir der Mac Bildschirm lieber, der Bildeindruck ist näher am TV.
Meine Frau nutzt aus diesem Grund je einen weißen 20" und 24" Imac. Da sind die Displays für Fotografen und Grafiker schon von sich aus sehr viel näher am Druckergebnis. Für Videos nutzt sie am 24" Imac noch einen 21" Röhrenmonitor.
Gruß, Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de