Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 18:31 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003, 14:58
Beiträge: 285
Wohnort: Nürnberg
Hallo Kollegen,
ich nutze auf meinem Notebook derzeit den Norton 360 und habe den Eindruck, daß dieser Virenscanner meinen Internetzugang ziemlich langsam macht. Kann es sein, daß dies nur subjektiv von mir so empfunden wird? Gibts zuverlässige Antivirensoftware, die weniger bremst?

_________________
Schöne Grüsse
Kurt

Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. (Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 18:46 
Offline
Ausgeschieden
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2005, 12:41
Beiträge: 497
Wohnort: Herne
Hallo Kurt,
das stimmt! Habe zur Zeit G-Data und eine menge Probleme mit der Performence gehabt. Etliche Gespräche mit der Hotline (günstig!) um das Problem in den Griff zu bekommen. Jetzt gehts, refresch der Seite bei 2 sec. vorher wars bis zu einer Minute!!! e-bay war unmöglich. Das Problem kennen aber die Hotlines, ruf doch mal an.
Gruß....Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 19:19 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 25.11.2002, 19:02
Beiträge: 79
Wohnort: Wien
Hallo, also Norton bremst nicht nur das Internet sondern den ganzen PC.
Ich habe in der letzten Zeit einige Programme probiert und ich bin bei einem nicht so bekannten Programm geblieben.Panda von Panda-software.de. Nachdem ich norten deinstalliert habe und Panda installiert habe, hat Panda vier Vieren gefunden. Panda läuft im Hintergrund und man merkt absolut nicht.

LG Peter
Panda gibt es auch auf : www.abacusengineer.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 19:36 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.07.2002, 21:37
Beiträge: 614
Wohnort: 26939 Ovelgönne
Meine Kamera: Nikon D
Und leider bekommt man Norton auch nicht sauber runter... Kaspersky ist noch extremer...
Ich habe mich auf ESET Nod32 "geeinigt". Läuft seit 3,5 Jahren auf allen Rechnern ohne Probleme. Läßt sich ggf auch super schlank konfigurieren, ist aber m.M. nach nicht nötig.

_________________
Beste Grüße Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 10:38 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 23.02.2005, 11:37
Beiträge: 170
Wohnort: Winnenden
Servus,

ich benutze schon seit langem Acira AntiVir (http://www.free-av.de/) mit bisher keinen merklichen Einbußen. Für nicht gewerblichen Einsatz ist dieses Prog. sogar kostenlos.

Früher ein Fan von Norton Produkten (Commander etc.) habe ich genau nach den geschilderten Problemen schon vor einiger Zeit der Firma Norton abgesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 00:53 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003, 14:58
Beiträge: 285
Wohnort: Nürnberg
Habe mich zwischenzeitlich für Avira AntiVir entschieden. Internetzugriffe sind jetzt spürbar schneller. Danke an Thomsen für den Tipp! Danke aber auch an die anderen Tippgeber!

_________________
Schöne Grüsse
Kurt

Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. (Antoine de Saint Exupéry)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de