Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 20:51 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 14:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch zufällig XP 64bit und Nikon Software (NX, CCPro, etc.) ninstalliert und kann Erfahrungen (geht - geht nicht) weitergeben?

Ich bräuchte das Betriebssystem für speicherhungrige CAD-Anwendungen, weiß aber nicht, wie NIKON darauf reagiert.

Herzlichen Dank im Voraus

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 23:05 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 13.08.2006, 00:35
Beiträge: 21
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich kann zumindest sagen, das Vista 64bit kein Problem ist. Sowohl Nikon, als auch sämtliche andere 32Bit-Software laufen darunter einwandfrei.

Bei XP 64bit dürfte dies ähnlich sein. Allerdings gibt es für XP64 deutlich weniger Hardware-Treiber. Wenn für Deine gesamt Hardware 64bit-Treiber vorhanden sind, sollte auch die restliche Software laufen.

Man muss nur unter 64bit Windows - egal welche Version - beachten: Unter 64bit-Software laufen keine 32bit-PlugIns und umgekehrt. Das merkt man schnell, wenn man die Photoshop-64bit-Version ausprobiert und darin irgendwie alle PlugIns nicht auffindbar sind. ;o)
Das gleiche gilt für Internet Explorer 64bit. Da wird dann z.B. kein Flash abgespielt, weil das PlugIn in 32bit realisiert wurde...
Dies kann einem schnell auf den Keks gehen. Aber glücklicherweise wird auch immer das 32Bit-Pendant mit installiert.

Grüße

Ingo

_________________
Meine Bilder in der Fotocommunity


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 09:54 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 14:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
[quote="
Das gleiche gilt für Internet Explorer 64bit. Da wird dann z.B. kein Flash abgespielt, weil das PlugIn in 32bit realisiert wurde...
[/quote]

*ggg* Ein Grund mehr gegen Flash! ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de