Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 17:55 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 19:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Seit Version 3 war für mich Photoshop eigentlich das Maß der Dinge. Allerdings steigen die Preise immer weiter in schwindelerregende Höhen. Auf meinem Macbook möchte ich jetzt eine sinnvolle lizensierte Bildbearbeitung installieren, habe aber keine Lust, noch einen weiteren PS zu kaufen. Ich will die Bilder nicht nur ansehen, sondern auch unterwegs schon mal die ersten Bearbeitungsschritte beginnen können.
Die CS 4 Lizenz läuft schon auf der erlaubten Anzahl von Rechnern. Und der alte 7er in der Windows Emulation muss es auch nicht mehr sein, ist in manchem auch zu beschränkt.

In der aktuellen CT steht jetzt ein interessanter Hinweis auf eine Software Photoline. http://www.pl32.de/
Läuft mit 64 bit, unterstützt Multiprozessor, 16 Bit Farbtiefe, Ebenen, auch CMYK, .... hört sich insgesamt interessant an, ist mit 59€ fast geschenkt. Nach einem ersten Check der Demo Version sieht es auch recht vielversprechend aus, nutzt hier jemand das Programm produktiv? Auf den Adobe Raw Konverter könnte ich in diesem Fall verzichten, da ich für den Laptop auf DXO zurückgreifen kann. Als PSD exportieren kann Photoline immerhin.

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de