Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 13:55 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 12.02.2003, 16:32
Beiträge: 97
Hallo zusammen,

unter Windows7 habe ich mit LR Fotos organisiert und bearbeitet. Nach dem Umstieg auf Windows7_64bit ergibt sich mit den Datenbeständen ein Problem :
Die zuvor gesicherte alten Einstellungen und Kataloge habe ich in das übliche Verzeichnis von LR_64bit kopiert. Beim Start zeigt LR die alte Ordnerstruktur an, kurz danach werden jedoch alle Ordner grau und mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. Auf die Fotos kann ich dennoch zugreifen.
Vermeiden möchte ich, alle Fotos neu in LR_64bit einzulesen. Vermutlich nehme ich mir dadurch die Möglichkeit, bereits vorgenommene Bearbeitungen zu verändern.

Was kann ich jetzt tun ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:21 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 27.03.2003, 08:36
Beiträge: 54
Wohnort: Recklinghausen
Meine Kamera: Nikon D300
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst Du mit Rechtsklick auf den Ordner im Kontextmenü den Speicherort des Ordners aktualisieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 10:10 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 12.02.2003, 16:32
Beiträge: 97
Vielen Dank, das werde ich mal versuchen.

Gruß aus HER


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de