Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 12:14 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 19:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Seit 12. April 2010 gilt für alle CS4 Käufer die Grace Period. Wer jetzt CS4 kauft, bekommt nach der Markteinführung CS5 kostenlos. Das wird vermutlich noch gut einen Monat dauern.
Weiß jemand, wie Adobe es mit der Weiternutzung der Lizenz hält?
Darf ich dann Photoshop CS4 weiter nutzen und zusätzlich auf anderen Rechnern CS5 installieren? Oder muss ich die CS4 Installationen deaktivieren, bevor ich die CS5 nutzen kann?
Zu den Kosten:
Ich habe Zugriff auf eine Bildungslizenz. PS CS4 extended mit Upgrade kostet knapp 300€, CS5 bei Vorbestellung kostet 220€
Wenn CS4 weiter läuft, wäre das eine günstige Möglichkeit. Wenn es deaktiviert werden muss, lohnt sich das nicht, denn dann kann ich auch für 4 Wochen eine Demoversion benutzen.

Viele Grüße, Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 12:38 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 21:16
Beiträge: 241
Wohnort: Winterthur
Meine Kamera: D5 D4 D800 D700
Hallo Bernhard
Bis anhin war es so, dass zwei Versionen gleichzeitig genutzt werden konnten. Mit CS5 wird sich dies bestimmt gleich verhalten. Dies bedeutet, dass nach einem Upgrade die frühere Version nicht mehr aktiviert sein kann (aber eben die aktuelle Version zweifach nutzbar ist, z.B. auf einem PC und unterwegs auf einem Laptop). Wenn ich mich richtig erinnere, besteht diese Umsetzung seit Version 7.
Beste Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 17:09 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 04.11.2002, 19:13
Beiträge: 695
Wohnort: Essen
Ich habe mal nachgefragt bei Unimall, einem großen Education Anbieter.
Wie befürchtet muss der CS deaktiviert werden, sobald das CS5 Upgrade installiert wird. Es sind also nur max. 2 Rechner mit einer PS Lizenz benutzbar. Ab CS5 wird die Lizenz für Schüler und Studenten teurer, dafür dürfen Lehrer und Dozenten sie auch erwerben und nutzen, neuerdings auch kommerziell.
Damit ist für mich die Vorbestellung eines PS CS5 sinnvoller, als das CS4 Upgrade Paket.
Wer noch einen Schüler oder Studenten in der Familie hat, kann Geld sparen, weil für diese das CS4 Paket noch preisgünstiger ist.
Warum das nur alles so kompliziert sein muss.

Gruß, Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de