Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foto Webgalerie
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 12:31 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2003, 21:14
Beiträge: 407
Wohnort: Siegen
Hallo Ihr,

ich muss meine Internetseite noch mal modernisieren. Das gilt vor allem für die Fotogalerien. Zur Zeit laufen die noch alle mit Flash und das muss aufhören da sie ja auf den meisten Mobilgeräten nicht mehr zu sehen sind.
Zur Zeit hab ich die Galerien mit Lightroom angelegt. http://www.moere.com Das ist super praktisch und einfach. Ich würde das auch sehr gerne so weiterführen doch die nicht Flash Galerien bei lightroom gefallen mir alle nicht:-(

Also suche ich ein Programm für Mac womit ich die Galerien erstellen kann. Ich hab keine HTML Kenntnisse und will es auch nicht mehr lernen:-)

Was könnte ich da wohl machen?

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Webgalerie
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 12:43 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2004, 09:12
Beiträge: 132
Wohnort: Jockgrim
Meine Kamera: D300, D200
Hallo Moere,

schau mal hier: http://jalbum.net/de.

Sehr sehr viele Skins, viele viele Einstellmöglichkeiten und auch für viele Plattformen, auch Mac!

Gruß
Toni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Webgalerie
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 13:11 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2003, 21:14
Beiträge: 407
Wohnort: Siegen
Hallo Toni,

ja das hatte ich auch schon gefunden, hast du Erfahrung damit?

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foto Webgalerie
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 14:09 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2004, 09:12
Beiträge: 132
Wohnort: Jockgrim
Meine Kamera: D300, D200
Naja,

ich hab das für meine Website (siehe Profil), allerdings in Flash. Bin sehr zufrieden. Hatte auch erst lange gesucht, bis mir ein Kollege den Tip gab.

Ich hab da eine Jalbum-Datei. Wenn Fotos dazu kommen, speichere ich die "Original"-jpgs in den entsprechenden Ordner, rufe Jalbum und die Datei auf und gehe auf "Änderungen", dann werden die neuen Bilder eingefügt.

Es gibt halt unzählige Skins, jede mit teils vielen eigenen Einstellungen, da muss man probieren. Aber ich denke, man findet da schon was.

Gruß
Toni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de