Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie gelöschte Bilder wiederkriegen?
BeitragVerfasst: 26.09.2002, 16:32 
Hallo,
ich habe letztens mit meiner D100 ca 20 Aufnahmen gemacht, die Bilder auf meinen Rechner übertragen und dann die CF-Karte in der Kamera gelöscht.
Nun ist mir der Computer in die Knie gegangen und ich mußte die Festplatte neu formatieren und eine totale Neuinstallation vornehmen. Die Bilder sind leider dahin. D.h. sie sind,da noch nicht überschrieben, noch auf der CF-Karte. Es wurde bisher ja nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht. Nun las ich, daß es demnächst von der Firma Lexar ei Programm geben wird, mit dem man gelöschte Bilder wieder rekonstruieren kann, allerdings nur Lexar USB-enabled CF-Cards.
Meine aber ist von Sandisk.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein evtl. bestehendes ähnliches Programm nennen könnte.
Gruß
Lutz Bögemann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2002, 17:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Tja, Backups sind nur was für Feiglinge ;-)

Versuch's mal mit Undelete von Norton.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Recoverprogramme
BeitragVerfasst: 26.09.2002, 17:48 
Hallo,

mit der freeware, die unter folgender URL erhältlich ist:

http://home.arcor.de/christian_grau/dir/

hatte ich schon Erfolgserlebnisse bei der Wiederbelebung gelöschter Bilder auf CF-Cards gehabt.

Viel Glück!

Klaus-Michael


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Recoverprogramme
BeitragVerfasst: 27.09.2002, 13:55 
Hallo, Klaus-Michael,
Danke für Deinen Tip. Leider ist das Programm nicht mehr Freeware. Es wird jetzt von einer Firma in England vertrieben, und bei denen kann man nur per Creditcard bezahlen. Die habe ich aber nicht.
Wenn Du das Freewareprogramm noch hast, könntest Du es mir irgenwie zukommen lassen? Vielleicht als E-Mail-Anhang?
Ich wäre Dir sehr dankbar!
Meine Adresse ist Lutz.Boegemann@t-online.de

Gruß

Lutz


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de