Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Capture 2.0 Probleme
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 16:47 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2002, 21:08
Beiträge: 15
Wohnort: München
hi,
Wer kann mir helfen. Es ist mir rätselhaft warum plötzlich ein Teil der im RAW Modus aufgenommenen Bilder durch Capture als normale Farbfotos (RGB) ausgegeben werde3n während der andere Teil (gleiches shooting)
nur als Grün-Kanal. Sieht zwar lustig aus ist aber voll frustrierend, vor allem weil im Nikon View alle Bilder ganz normal kommen. Kennt jemand das Problem und giebt es Abhilfe, oder stelle ich mich nur dumm an?
Hilfe.

Grüße aus München
Mili


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 16:59 
Offline
Ausgeschieden

Registriert: 24.03.2002, 23:48
Beiträge: 145
wahrscheinlich benutzt du Nikonview 5.1.1 oder ähnlich ... da gibt es eine Incompatibilität mit NikonCapture 2.02.
Als Update sollte man in diesem Falle 2.03 benutzen. Allerdings kam es bei mir nicht mehr dazu, weil ich dann auf die NC 3 umgestiegen bin. Kann also nicht sagen ob der Bug wirklich weg ist.

N.K.Fischer

_________________
N.K.Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 17:12 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2002, 21:08
Beiträge: 15
Wohnort: München
danke n.k. für den tip, nikon behauptet durch das update ist das problem gelöst wir werden es ja sehen. ich probiere es jetzt mal und berichte später mehr.

grüße
mili


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 21:26 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2002, 21:08
Beiträge: 15
Wohnort: München
also das mit dem update klappt hervorragend, der bug wird behoben.

grüße
mili


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de