Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drucke auf Epson von D100
BeitragVerfasst: 28.10.2002, 22:32 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 10.10.2002, 21:30
Beiträge: 53
Wohnort: Heilbronn
Hallo und Hilfe,
ich war immer begeistert von den Ausdrucken, die mein Epson 890 Photo von meinen Canon G2 Bildern fabrizierte.

Nun wollte ich die ersten D100 Bilder drucken und alle sind verkorkst. Sieht aus als hätten sie einen Blaustich aber genau definieren kann ich es nicht. Eigentlich dachte ich, dass der Wechsel der Kamera keinen Einfluss auf die Ausdrucke haben kann, doch inzwischen weiß ich es besser.

Ich habe auch schon sehr vieles versucht.
Ich fotografiere meist im JPEG Mode. Farbraum I. Habe sowohl mein PS auf diesen Farbraum (sRGB) eingestellt als auch den Drucker. Nützt aber nix. Ich glaube inzwischen alle möglichen Einstellungen am Drucker versucht zu haben, doch mit keiner kommen die Bilder so raus wie ich sie am Monitor sehe.

Wer kann helfen?

Gruß
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2002, 10:19 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 07.10.2002, 21:52
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf
Nur ein Tip:

Vergrößere die Arbeitsfläche in Photoshop so, daß Du Platz für einen selbst erstellen Farb-/Graukeil hast, den Du dann mitdruckst. Sollte der Graukeil dengleichen Farbstich aufweisen, stimmt was mit der Druckerkalibrierung resp. den Druckertreibern nicht.

Viel Glück !

forceload


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2002, 10:54 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 10.10.2002, 21:30
Beiträge: 53
Wohnort: Heilbronn
Danke, forceload!
Klasse Tipp!
Gruß
M.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de