Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dateiwandlung 1:1,5 auf 1:1,33
BeitragVerfasst: 09.11.2002, 20:17 
Hallo zusammen

Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer D100 :D !! Mit den kleinen Problemchen mit der Unterbelichtung beim blitzen und der Bildunschärfe komme ich recht gut zurecht (wenn man mal weiß, mit welchen Korrekturwerten man zu brauchbaren Ergebnissen kommt :wink: ).
Da ich bis dato mit einer Canon G2 meine digitalen Bilder erstellt habe, und die Canon im Bildverhältnis 1:1,33 aufnimmt, hatte ich kein Problem mit der Weiterverarbeitung richtung TV (Viedeosequenzen für Werbefilme). Jetzt erstellt die D100 wie in der "gewohnten" Fotografie die Bilder im Verhältnis 1:1,5. Da ich nicht sehr begeistert bin, jedes erstellte Bild im PS umzuwandeln suche ich nach einer Lösung, die Bilder mittels "Stapelverarbeitung" auf das Bildverhältnis 1:1,33 zu bringen (seitlich das Bild beschneiden). Hat hierzu jemand eine Lösung (eventuell ein kleines Freeware Tool)?!?!?

DANKE für die Antworten
Dorian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2002, 00:49 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 22.05.2002, 06:56
Beiträge: 534
Wohnort: Fürth
http://www.atalasoft.com/EyeBatch/

Gruß,
Wolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de