Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 18:18 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2003, 12:30
Beiträge: 359
Wohnort: Friesenheim
@ alle

sitze hier gerade in Ungarn und habe ein Problem.
Habe mit Hilfe von Picture Bilder von der Karte auf die Festplatte geladen.
Jetzt wollte ich in CS2 die RAW Bilder öffnen .
Nun meckert CS laufend das er das Format nicht erkennt.
Was könnte das Problem sein?

Kann hier leider nur schlecht ins Netz, bin auf das WLAN vom Nachbarn angewiesen. Werde erst morgen bestimmt hier wieder schauen könnte, danke für Ihre Hilfe im voraus.

Grüße aus Ungarn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:42 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 16:23
Beiträge: 116
Wohnort: B-1410 Waterloo
Hallo Menne,

schau Dir mal die Dateiendung im Explorer an. Ich hatte dieses Problem vor zwei Tagen auch und wußte mir auch erst nicht zu helfen, da gleichzeitig XP nach einem Update ne Fehlermeldung barchte.

Bridge hat mir bei der Stapelumbennung irgendwie noch zur NEF-Endung was dazu gedichtet. Dadurch war kein Öffnen mehr mit CS2 möglich.

Gruß
Wickie

_________________
Mancher schießt ins Blaue und trifft ins Schwarze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 07:04 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2003, 12:30
Beiträge: 359
Wohnort: Friesenheim
Wickie hat geschrieben:
Hallo Menne,

schau Dir mal die Dateiendung im Explorer an. Ich hatte dieses Problem vor zwei Tagen auch und wußte mir auch erst nicht zu helfen, da gleichzeitig XP nach einem Update ne Fehlermeldung barchte.

Bridge hat mir bei der Stapelumbennung irgendwie noch zur NEF-Endung was dazu gedichtet. Dadurch war kein Öffnen mehr mit CS2 möglich.

Gruß
Wickie


Hallo Wickie, hallo der Rest der Kollegen.
Dank der unkomplizierten Hilfe eines Kollegen Namens Dieter geht alles wieder. Er hat mir eine neue RAW Datei geschickt und Gottseidank kann ich die 590 Bilder öffnen.
Erstklassige Hilfe von Dieter besten Dank von hier aus Ungarn nochmals an dich mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche, gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de