Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webpage
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 08:17 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006, 11:48
Beiträge: 39
Wohnort: Dreieich
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Euren Rat.

Ich möchte mir eine kleine eigen Webseite bauen, in der ich meine Bilder veröffentlichen kann.

Es gibt hier eine ganze Reihe von Anbietern, bei denen dies Online geschehen kann (z.B 1&1 Web.de t-online etc)

Diese Seiten sind mir jedoch zu unflexibel.

Ich habe folgende Anforderungen.

a) Freie Gestaltung der Seite insbesondere der Logos und ggf Grafiken auf der ersten Seite.

b) Einfach Menüstruktur die auch über das Anlegen von Webgalerien hinausgeht

c) Das Programm muß in der Lage sein ganze Verzeichnis hoch zu laden und dabei die Bilder entsprechend zu komprimieren.

d) e-ail Funktionalität

e) geschützer Bereich (Passwort) wenn man z.B einmal Private Bilder von einer Party Freunden zeigen will ohne das diese Bilder gleich von der Öffentlichkeit gesehen werden.

f) Einfache Möglichkeit des Seitenupdatens wenn Layoutänderungen vorgenommen werden sollen.

Habt Ihr da einen Tip ?

Danke
Martin

_________________
Alles wird gut !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 14:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2002, 18:41
Beiträge: 1430
Wohnort: Frechen
Meine Kamera: Nikon D3
Hi,

was den Teil der Bildergalerie angeht, empfehle ich Dir die Software aus der Galerie bei Webdigital. Sie erfüllt alle Anforderungen, die Du genannt hast.

Zum Erstellen der sonstigen Webseiten nimmst Du ein separates Tool.

Grüße,.
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 16:33 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 09:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Hi!

Als alternative zur Webdigital-Galerie kann ich auch die TWG empfehlen.
Die hat sehr viele Features, ist aber super einfach zu bedienen und bietet auch sonst alles geforderte. Ausserdem lässt sie sich im Erscheinungsbild relativ frei konfigurieren, damit kann man die Galerie prima an die eigentliche Seite anpassen.
Die TWG-Homepage:
http://www.tinywebgallery.com

Ach ja, und mit einmalig 10,- € halten sich die Kosten mehr als in Grenzen....

Für eine mögliche Ansicht schau mal auf meine HP:
http://www.motor-zone.net

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 18:20 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 20:06
Beiträge: 1336
Wohnort: 57518 Betzdorf/Westerwald
Meine Kamera: alles von Nikon
netobjects fusion halte ich für eine relativ simple Software für Websitengestaltung. Einfach mal anschauen.

_________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

www.tierphoto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 07:42 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006, 11:48
Beiträge: 39
Wohnort: Dreieich
Danke an alle für die Informationen.

Ich denke ich werde mich für eine Lösung entscheiden, die ein "freies Programmieren" erlaubt. Ich denke der Vorschlag von Ingo mit Netfusion ist da der richtige Ansatz.

In der ersten Doko des Programms habe ich nicht erkennen können in wie weit sich z.B für Fotogalerien ganze Verzeichnise automatisch importieren lassen oder ob jedes Bild einzeln auf der Seite plaziert werden muß ?

martin

_________________
Alles wird gut !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de