Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilddatenbanken - Internet
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:14 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 18.08.2004, 14:09
Beiträge: 1266
Wohnort: München
1. Es gibt die diversen Bilddatenbanken für PCs und Macs, Fotostation, IMatch und wie sie alle heissen.

2. Es gibt die PHP basierten "Web-Galerien" (die ja auch sowas wie eine Datenbank sind) wie 4images, Coppermime usw.

Leider gibt es keine direkte Verknüpfung zwischen diesen beiden Varianten.

3. Es gibt die Lösungen für Bildagenturen. Diese kosten aber eine 4-5stellige Summe, benötigen einen Inhouse-Server und sind für den einzelnen Fotografen völliger Overkill.

Eigentlich wäre es doch eine Marktlücke, Hersteller der großen Agentur-Lösungen zum Beispiel könnten Light-Versionen anbieten für Einzel-Fotografen.

Oder gibt es für das Problem irgendeine Lösung, die ich noch nicht kenne?


Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de