Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 10:05 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 15.03.2004, 09:50
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin
Hallo,

kennt jemand das tool und kann Erfahrungen widergeben. Gibts auch Alternativen?

Habe es als Testversion probiert und es tut, Frage wäre nun: sind andere progs da interessanter, besser, günstiger...?

Vielen Dank für Hinweise.
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 15:42 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 13.08.2006, 00:35
Beiträge: 21
Wohnort: Frankfurt am Main
Also ich habe schon verschiedene Lösungen für HDR-Bilder probiert. Mein persönliches Fazit: Photomatix ist die Lösung mit den am Abstand besten Ergebnissen. Gerade was das Tone-Mapping angeht, liefert es die ansehnlichsten Resultate.

Begrenzt gute Alternativen wäre im Freeware-Bereich Picturenaut zu nennen. Ist allerdings etwas kompliziert in der Bedienung. Auch Photoshop (ab CS2) tut einen ganz passablen Job, allerdings sind die Bilder erst einmal relativ flau und müssen noch gehörig nachbearbeitet werden.

Grüße

Ingo

_________________
Meine Bilder in der Fotocommunity


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de