Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Capture NX Workflow
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 12:36 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 25.11.2002, 19:02
Beiträge: 79
Wohnort: Wien
Hallo Freunde
Ich Habe bis jetzt immer mit Capture one meine RAW Daten bearbeitet.
War aber nie richtig zufrieden. Nach der entwicklung habe ich dann noch mit ACDSee nachbearbeitet und dann noch ab in PS2. Irrsinns Aufwand.
Jetzt habe ich Die RAW Dateien in Capture One, PS2, Capture NX und ACDSee geöffnet ohne bearbeiten. Siehe Da da überzeugt mich Capture NX am besten. Was habt ihr da so an Erfahrungen gesammelt. Da ich noch nicht mit Capture NX gearbeitet habe würde mich interessieren wie bei euch der workflow abläuft bis das Bild o.k. ist

LG Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 23:59 
Offline

Registriert: 30.01.2007, 20:13
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt und Greifenstein
Ich habe CaptureNX bisher nur verwendet, um Farbkontrollpunkte zu setzen. In Version 1.1 wurde man bei der Verwendung der Software (mein Rechner ist nicht ultraschnell) mit seeehhhhr langen Ladezeiten
konfrontiert, bei einer Zoomaktion lange schwarzer Bildschirm und beim Speichern wurde wieder die Geduld mehr als überfordert.
Ich habe seit zwei Tagen die Version 1.2 installiert und erfreut festgestellt, dass dieses Update (zumindest bei meinem Rechner) einen enormen Geschwindigkeitsgewinn für mich bedeutet. (Nicht das das Programm nun mit Überschallgeschwindigkeit reagiert, aber der Unterschied ist erfreulich).
Trotzdem für fast alle Arbeiten verwende ich PS-CS2.
ACDSee - weil ich einfach jahrelang daran gewöhnt bin, dient mir nur als Bildbetrachter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Capture NX Workflow
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 11:11 
Offline
Vielschreiber
Vielschreiber

Registriert: 24.10.2004, 11:02
Beiträge: 101
Wohnort: Ehningen
Peter Mödl hat geschrieben:
Hallo Freunde
Ich Habe bis jetzt immer mit Capture one meine RAW Daten bearbeitet.
War aber nie richtig zufrieden. Nach der entwicklung habe ich dann noch mit ACDSee nachbearbeitet und dann noch ab in PS2. Irrsinns Aufwand.
Jetzt habe ich Die RAW Dateien in Capture One, PS2, Capture NX und ACDSee geöffnet ohne bearbeiten. Siehe Da da überzeugt mich Capture NX am besten. Was habt ihr da so an Erfahrungen gesammelt. Da ich noch nicht mit Capture NX gearbeitet habe würde mich interessieren wie bei euch der workflow abläuft bis das Bild o.k. ist

LG Peter


Hallo Peter,

schau Dich mal hier um: http://capture-nx.webtivation.at/
vielleicht hift es Dir.

Rolf

_________________
Niveau erkennt man daran, wie man andere kritisiert!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de