Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 11:43 
Profischreiber
Profischreiber

Hallo Leidensgenossen, oder besser an alle die kein Problem damit haben!
(gibts da welche?) Seit 10 Tagen habe ich auf einem brandneuen Rechner (WIN XPSP2) mit reichlich von allem PS CS3 und LR1.1 installiert. PSCS3 läuft ohne Probleme aber LR ist wirklich ein Problem. Ich habe ca 3 Tage gebraucht um ca 30.000 Bilder vom alten Rechner zu übertragen und habe hierbei die Bilder nicht in LR Datenbank eingebettet sondern die alte Ordnerstruktur erhalten und nur die Verweise in die DB übernommen. Eine eindeutige Vorgehensweise die auch in Uwe Steinmuellers 'Espresso' gut beschrieben ist. Jetzt quittiert LR sporadisch die Dienste mit den obscuresten Meldungen. Ich kann die Programmabstürze kaum zählen. Die wirklich ärgerlichste aller Varianten ist, daß im Modus Entwicklung die Schieberegler manchmal wie von Geisterhand zurückgefahren werden. Alle Einstellungen sind am Schirm zunächst sichtbar, sobald man den Regler loslässt, fährt er zurück. LR beenden, neustarten und das Problem ist behoben, bis zum vielleich 20ten weiteren Foto. Dann geht das ganze wieder los. Die Einstellung Rote Augen Red. lässt sich ebenfalls am Schirm wundebar machen, aber der der Auswahlkreis schrumpft nach der letzen Eingabe auf 50 Pixel zusammen. Den Schieberegler nachträglich zu verändern hat null Effekt. Die Renderung der Vorschaubilder ist auch oft mittendrin auf Kachelgröße reduziert, was eigentlich auf eingeschränkte Spreicherresourcen schließen ließe, die aber sind ausreichend. Ein weiteres Problem stellt sich bei der Weitergabe an PS. Hier beharrt LR auf der Namensvergabe 'Bearbeitet#' Ich möchte den Originalnamen behalten und finde nirgendwo raus wie das geht. Und so weiter.... Ich habe das Programm mittlerweile 3mal neu installiert auch im abges. Modus. Die Fehler scheinen zunächst weg, tauchen aber dann nach und nach wieder auf. Hilfe ist in Hilfe nicht zu finden. Die verlinkten WebSites stehen nicht zur Verfügung! In den Foren werden fast ausnahmslos Geschwindigkeitsprobleme diskutiert, die einzigen, die ich nicht habe! Ich muß jetzt eine Entscheidung fällen, die ich auch davon abhängig mache, ob es sich hier um 'Alte Bekannte' Fehler handelt oder ob bei mir eine Installations-Problematik vorliegt. Entweder ich schmeiße den ganzen Kram wieder runter und arbeite wieder mit CameraBits PhotoMechanic, oder ich finde Licht am Ende des LR-Tunnels. So kann man nicht arbeiten! Welche Erfahrungen habt Ihr? Würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 15:58 
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Meine Kamera: D3 / D800
Hallo Michael,
auch wenn ich dir nicht direkt helfen kann, solls wenigstens wieder Hoffnung geben. LR ist bei mir als 1.0 und 1.1 immer tadellos(wenn auch nicht super schnell) gelaufen. Auch wenn bei mir nur 16.000 Fotos verwaltet werden, wird s daran nicht liegen. Begeisterte LR-User gibts wohl auch ne Menge.

Unter Voreinstellungen / Externe Bearbeitung kannst du unten auswählen, wie deine neuen Dateien nach CS-Bearbeitung in LR benannt werden.

Bei den anderen Problemen gibts bestimmt auch eine Lösung.
Viel Glück. Schorsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 16:43 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: Nikon D
Hallo Michael,

mit dem Erwerb einer Software hast Du auch Anspruch auf Support durch Adobe. Ich würde es da mal direkt versuchen...
Vielleicht erwischt Du ja jemand Kompetentes - viel Erfolg!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 19:15 
Profischreiber
Profischreiber

@ Schorsch,
vielen Dank für den Tipp. Ich dachte, diese Einstellung sei nur für weitere externe Editoren. Habe es umgestellt. Danke!

@ Dieter,

ich komme an diesen Support nicht ran, weil beim Versuch diese Website zu öffenen der Kommentar, 'Sorry this Site is not availible' erscheint. Villeicht hast Du einen Link, der funktioniert?

Gruß Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 21:40 
Profischreiber
Profischreiber

Meine Kamera: Nikon D
069 50071855 Kundendienst

+31 20 582 08 66 Support

Deutschland: 0180 - 230 43 16 zum Produkt

cic@adobe.de

http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bc2cf0a/

Forum LR

Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 22:52 
Profischreiber
Profischreiber

@ Dieter,
vielen herzlichen Dank, Da werde ich morgen gleich mal anrufen!

Gruß Michael

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]