Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apple Aperture?
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 19:39 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 27.03.2003, 09:36
Beiträge: 54
Wohnort: Recklinghausen
Meine Kamera: Nikon D300
Hallo,
mal eine Frage an die Apple-User hier: Lohnt sich die Software? Hat sie überhaupt jemand im Einsatz?
Die Suche hilft mir irgendwie nicht so recht weiter. Im Moment steige ich gerade von einem PC auf einen IMac um und kann mich mit dem IPhoto (hatte bisher ACDSee im Einsatz) noch nicht so recht anfreunden.

Eigentlich suche ich ein Programm zum schnellen Betrachten, einfache Korrekturen und Sortieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 09:58 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2003, 18:43
Beiträge: 349
Wohnort: Reil
Etwas schnelleres als CameraBits Fotomechanik ist mir nicht bekannt. Sollte bis auf das Thema Korrekturen eigentlich das richte Tool sein für Dich. Wenn Du ohnehin mit PS weiterarbeitest macht die Combi Sinn. Wenn Du nicht in PS arbeitest bietet LR sehr viel bis hin zur ordentlichen Druckerei. Aperture bleibt meines Wissens deutlich hinter Lightroom zurück. Schau doch mal hier www.fotoespresso.de 1/2007. Hier haben Uwe Steinmüller u.CO. eine sehr aufschlußreiche Gegenüberstellung eingestellt.

viel Glück bei der Suche

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 16:38 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
ich persönlich fand nicht, das LR so viel besser als Aperture ist.
Ich fand nur LR einfach besser... ;-)
Mehr Anwendung als Funktion.

Aber Du kannst ja beides (bzw alle drei - PhotoMechanic) testen und das ist immer sinnvoll.

Wobei ich zugeben muß, das ich unter OSX noch immer keinen Bldbetrachter gefunden habe, der an Irfan oder ACDSee (von der Geschwindigkeit) ran kommt.

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 13:11 
Offline
Aktiver Schreiber
Aktiver Schreiber

Registriert: 27.03.2003, 09:36
Beiträge: 54
Wohnort: Recklinghausen
Meine Kamera: Nikon D300
Vielen Dank für die Hinweise. Habe mir mal die Testversionen von Aperture und LR gezogen und komme auf Anhieb mit LR auch besser zurecht. Ob es mich allerdings wirklich zufrieden stellt, weiss ich noch nicht...

Werde mir jetzt auch noch mal die Testversion von DxO besorgen. Mal sehen...

Eine weitere Frage: Gibt es für LR irgendwelche Schulungsangebote, die für einen Hobby-Knipser ok und vor allem auch noch bezahlbar sind? Bisher habe ich immer nur Angebote gefunden, die sich an professionelle User richten und ein entsprechendes Preisgefüge haben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 17:03 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Einmal das - kostenlose - Training von Galileo
http://www.galileodesign.de/presse/pres ... gp/pmID-75
"nur" für 1.0 wenn ich mich recht erinnere

und dann kenen ich noch das luminous-landscape.com
kostet 15 Dollar und ist enflisch, aber für 1.1

http://www.luminous-landscape.com/video ... cts_id=126
Das kenne ich aber nicht.

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de