Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Nikon Transfer 1.0
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:43 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 07.08.2006, 21:30
Beiträge: 14
Wohnort: Stuttgart
Vielleicht für viele von Euch nur ein Klacks:
D2X mit SanDisk Extreme IV, Aufnahmen gleichzeitig nef+jpg,
PC Windows Vista
Nikon Transfer zeigt in der Quellen-Vorschau nur die jpgs
und lädt auch nur die auf die Festplatte.
Übersehe ich da irgendwo ein zu setzenendes Häkchen oder
ist das ein anderes Problem ?

Danke im voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 22:07 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2006, 10:37
Beiträge: 603
Wohnort: Düsseldorf
Meine Kamera: D3X, D3, D300, E-P2
Hi!

Ohne dir einen konkreten Tip geben zu können, kann das durchaus am größten Fehler überhaupt liegen:
WINDOWS VISTA !!!!

Ich kenne wirklich niemanden, der damit arbeitet (!). Vor allem, da Vista ganz beiläufig auch noch ein paar Hardware-Ressourcen extra schluckt, nur damit es gut aussieht....

Gruß, Mike

_________________
"It´s no matter of Available Light, but of Available Darkness...!!!"

Bjørn Røslett über die Nikon D3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 22:11 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 16.01.2003, 21:42
Beiträge: 1893
Wohnort: Mainz
Och Leutz...lasst doch das bashin gegen Vista.

Solange es nicht eindeutig der Grund für den Fehler ist, ist das doch sowas von destruktiv.
Wenn es Dir nicht gefällt, dann bleibe bei XP. (Worüber zu Beginn auch nur gelästert wurde)
und mal ernsthaft...die Software von Nikon ist auch nicht wirklich für Fehlerfreiheit und Performance berühmt, oder?

Zum Thema.
Was passiert den, wenn Du nur NEFs auf der Karte hast?
Klappt das?

Gruß
Falko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 22:53 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 07.08.2006, 21:30
Beiträge: 14
Wohnort: Stuttgart
Hallo Falko,

tja, so eine durch und durch fundierte Antwort wie von Mike bringt einen wirklich weiter ...
Wenn ich nur nef-Dateien auf der Karte habe, erkennt Transfer diese und spielt die auch korrekt rüber.
Ich denke, ich rufe morgen mal in Düsseldorf an, möglicherweise kennen die ja das Problem.

Gruss Jo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 23:10 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: 07.08.2006, 21:30
Beiträge: 14
Wohnort: Stuttgart
Tja, die Selbstheilungs-Optionen von Transfer (und möglicherweise sogar Vista (-: ) scheinen doch grösser zu sein, als gedacht. Auf alle Fälle tutet die Übertragung wieder korrekt. Das ganze Forum kann also beruhigt zu Bette gehen.
Gruss Jo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de