Digital-SLR Profiforum

Das Forum für digitale Nikon-Spiegelreflex-Fotografie

XXX
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lightroom und die d1x Dateien
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 18:54 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 20:06
Beiträge: 1336
Wohnort: 57518 Betzdorf/Westerwald
Meine Kamera: alles von Nikon
Versuche derzeit auch "alte" Dateien der D1X nach Lightroom zu importieren, nach dem Import verwandelt Lightroom meine Dateien in total farblich verfälschte Bilder, hat das schon jemand gehabt, wenn ja, wie ist Abhilfe zu schaffen. Danke für sachdienliche Hinweise. Gruß Ingo

_________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

www.tierphoto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 19:51 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.07.2002, 20:37
Beiträge: 614
Wohnort: 26939 Ovelgönne
Meine Kamera: Nikon D
Gleiches habe ich auch mit PS CS3 und D100 NEFs. In Nikon View6 sind die Nefs in ordnung. Leider kann ich diese auch nicht öffnen ohne Farbverfälschung (magenta). Dazu müsste man wohl einen altes Plugin von Nikon installieren - so viel zu diesen Firmeninsellösungen, schöne Scheiße! Ich geh doch nicht hin tausende archivierte Bilder zu konvertieren und wieder zu archivieren! Da lob ich mir doch einen RAW Standart!!!!!!!!
Ich werde mich diesbezüglich auch noch bei Nikon NPS und in Japan beschweren. Sie sollten endlich auf einen gemeinsamen Standart hin arbeiten.

_________________
Beste Grüße Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:28 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 20:06
Beiträge: 1336
Wohnort: 57518 Betzdorf/Westerwald
Meine Kamera: alles von Nikon
Habe es eben noch mal mit PS3 probiert, der gleiche Effekt. Grande Kacke, würde ich mal sagen.

_________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

www.tierphoto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:34 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003, 20:06
Beiträge: 1336
Wohnort: 57518 Betzdorf/Westerwald
Meine Kamera: alles von Nikon
Noch ne Ergänzung: iPhoto öffnet sauber, das Apple Vorschauprogramm öffnet sauber und Capture NX öffnet sauber, nur die Adobe-Produkte machen Kummer.

_________________
Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

www.tierphoto.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:34 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.07.2002, 20:37
Beiträge: 614
Wohnort: 26939 Ovelgönne
Meine Kamera: Nikon D
Orginaltext Adobe: RAW 4.3

Die folgende Liste enthält alle Kameras und Raw-Formate, die von Camera Raw 4.3 unterstützt werden.
Die neuen Kameras sind rot dargestellt
Nikon
D1 D1H D1X D70
D100 D200
D2H
D2Hs
D3
D300
D40
D40x
D70s
D80
D50 D2X
D2Xs
Coolpix 5000
Coolpix 5400
Coolpix 5700
Coolpix 8700
Coolpix 8400
Coolpix 8800

Soweit die Theorie...

_________________
Beste Grüße Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 17:20 
Offline
Profischreiber
Profischreiber

Registriert: 03.07.2002, 20:37
Beiträge: 614
Wohnort: 26939 Ovelgönne
Meine Kamera: Nikon D
Hallo,
ich habe mal an Adobe eine Meldung gesendet... mal sehen. Wäre eigendlich sinnvoll wenn dies auch andere machen, damit sie sich nicht auf systembedingt herausreden können.
Falls mal ne Antwort kommt werde ich diese hier reinstellen.

_________________
Beste Grüße Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 23:22 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2003, 17:43
Beiträge: 349
Wohnort: Reil
Also ich versteh das nicht. Meine D100 Nefs (einige tausend) sind völlig OK in LR rüber gekommen. Obwohl ich auch einige in Adobe und RGB Farbraum dabei habe sind alle OK! Übrigens war das bei LR 1,0 bis LR 1,3 so!

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 23:25 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2003, 17:43
Beiträge: 349
Wohnort: Reil
OK ich sehe schon Ihr seid MACianer, Da kann ich dann doch nicht mitreden!

Sorry!.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 23:05 
Offline
Profischreiber
Profischreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2004, 14:33
Beiträge: 310
Wohnort: Nähe Augsburg
Hallo Zusammen,

ich habe auch mal versucht D1X NEFs in LR einzuladen - mit verheerendem Ergebnis. Irgendwie sehen die Bilder sowohl falsch belichtet als auch total farbstichig aus. Ich habe aber auch noch keine Grundeinstellung gefunden, die das wirklich besser macht ...

Mal sehen, vielleicht findet ja noch einer was!

Grüße

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de